Gelöst
Vertrag mit der Kundennummer 15******** gekündigt
vor 3 Jahren
Ich weiß nicht, ob meine Frage in diese Kategorie gehört.
Ich bin schon seit ewigen Zeiten Kunde der Telekom.
Jetzt räume ich mal wieder meine Email auf und stoße auf eine Nachricht vom September 2020. Ich hatte sie damals nicht übersehen, sondern konnte mit ihr nichts anfangen. Ich habe damals die Telekom angerufen. Man sagte mir sinngemäß (u. in der Erinnerung): Habe für mich keine Bedeutung. Ich brauche nichts tun. Tatsächlich veränderte sich nach meiner Beobachtung nichts, obwohl die Email doch bedrohlich klang. Hier ist sie:
------------Von hier ...
Guten Tag xxx,
wir bedauern sehr, dass Ihr Vertrag mit der Kundennummer 15******** gekündigt wurde. Von dieser Kündigung sind auch Ihre Telekom Dienste Telekom Mail und MagentaCLOUD betroffen. Nach einer Übergangsfrist von 180 Tagen werden sämtliche Daten Ihres Postfachs unwiderruflich gelöscht. Ihre Daten in der MagentaCLOUD werden bereits nach 60 Tagen gelöscht.
Sie möchten nicht, dass Ihre Daten gelöscht werden? Dann stellen Sie Ihre Dienste auf unsere kostenlosen Produkte um und Sie können Ihr E-Mail Postfach xxx@t-online.de und die MagentaCLOUD weiterhin wie gewohnt nutzen.
Telekom Dienste kostenlos umstellen
|
Wir haben schon alles vorbereitet: Sie müssen nur noch per Klick Ihre kostenlosen Dienste auswählen und die AGB bestätigen.
Geschieht dies nicht, werden Ihr Zugang und alle gespeicherten Daten unwiderruflich gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
------------...bis hier.
Ich habe den Button nicht(!) angeklickt. Die Kundennummer ist meine.
Vielleicht erfahre ich jetzt noch, was eigentlich passiert ist, von dem ich nichts merke.
Grüße
RaMi22
1065
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (30)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
185
0
5
778
0
3
vor 2 Jahren
349
0
3
Akzeptierte Lösung
Raphaela T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @RaMi22
Vielen Dank für das hinterlegen der Daten.
Es handelt sich tatsächlich nicht um SPAM sondern war ein Schreiben von uns. Das sollte Ihnen ebenfalls auch per Post zugegangen sein.
Es war die Ankündigung der Kündigung zum Tarif Mitbenutzer.
In diesem war noch eine weitere E-Mail Adresse angebunden, die dadurch weggefallen ist.
Wenn ich das richtig sehe, dann nutzen Sie aber eine andere.
Wenn Sie aber noch Fragen haben, dann sagen Sie mir gern, wann ich sie am Besten erreichen kann.
Viele Grüße
Raphaela T.
6
0
Akzeptierte Lösung
RaMi22
akzeptiert von
RaMi22
vor 3 Jahren
Vielen Dank Raphaela!
Da wird mir also ein "uraltes" Rätsel unerwartet gelöst.
Fragen habe ich keine mehr, aber ich weiß jetzt, an wen ich mich in Zukunft wenden werde.
Grüße RaMi22
4
0