Gelöst
Vertragsverlängerrung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen ,
ich habe meinen DSL und meine Mobilfunkverträge bei der Telekom vor kurzem fristgerecht gekündigt.
Kurz danach wurde ich von der " Rückgewinnung und auf eigenen Wunsch angerufen um zu schauen
ob man sich auf eine Verlängerung einigen kann.
Meine Verträge
Magentazuhause L (2) mit TV Plus (100MBIT)
MagentaMobil S Young mit Smartphone
MagentaMobil S Young mit Smartphone
MagentaMobil M Young Mit Top Smartphone 1. Gen
So kompetent und nett die Frau am Telefon war , das was mir Angeboten wurde war einfach nur ein Witz.
Anstatt 100 MBit würde ich 175MBit bekommen für weitere 10 € im Monat womit ich bei knapp 65€ netto wäre.
Um dies zu nutzen bräuchte ich aber den Speedport Smart 3 Router den es dann mit einem kleinen Rabat auch noch dazu gibt, was für mich bedeutet ich wäre monatlich bei ungefähr 68 € netto.
TV NOW PREMIUM ( kp wer sowas braucht aber gut lassen wir das mal so stehen)
Und das wars eigentlich auch schon ...
Ich will nichts geschenkt haben , ich will niemanden was wegnehmen aber ich denke dieses Angebot ist lächerlich.
Eigentlich wollte ich mich mit dem Thema auch gar nicht weiter auseinandersetzen aber hatte zufällig diese Community entdeckt und sehr viel Positives gesehen wie man versucht jedem zu helfen und auch seitens der Telekom versucht den Kunden bessere Angebote zu machen.
Daher habe ich mich entschieden es hier ein letztes mal zu probieren.
Ich freue mich auf eure Antworten oder vielleicht auch Angebote , wäre schade wenn es nichts besseres geben würde da ich " eigentlich" zufrieden war.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund!
2279
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
Hallo @dobe
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Oder selber Anrufen:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Hinterlegen Sie bitte ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann und dir eventuell ein Angebot unterbreitet.
Geben Sie kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.
0
vor 4 Jahren
Hallo @dobe
Du kannst selbst bei der Kundenrückgewinnung anrufen:
Für dein Festnetzvertrag: 0800 330 6707
Für deine Mobilfunkverträge: 0800 330 6008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Eine gemeinsame Hotline gibt es nicht.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi , danke für die schnelle Antwort.
Mobilfunk interessiert mich gerade weniger , ich habe es nur erwähnt da ich insgesammt knapp 200 euro für alles bezahle
und trotzdem irgendwie so "abgespeist" werde.
Wie gesagt , ich hatte eigentlich mit dem Thema abgeschlossen und habe mich mit anderen Anbietern in Verbidung gesetzt bis ich diese Community entdeckt habe , in der Hoffnung das es vllt doch besser geht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie gesagt , ich hatte eigentlich mit dem Thema abgeschlossen und habe mich mit anderen Anbietern in Verbindung gesetzt bis ich diese Community entdeckt habe , in der Hoffnung das es vllt doch besser geht.
Wie gesagt , ich hatte eigentlich mit dem Thema abgeschlossen und habe mich mit anderen Anbietern in Verbindung gesetzt bis ich diese Community entdeckt habe , in der Hoffnung das es vllt doch besser geht.
Hmm, das ist dann ein Problem.
Denn Sie haben ja bei der Telekom gekündigt und nicht der neue Anbieter.
Bedeutet, Sie werden einige tage oder sogar Wochen ohne Internet (Festnetz) sein.
Denn falls Sie den Anbieter wechseln, sollte der neue Anbieter den Anschluss kündigen, damit Sie maximal 1 Tag ohne Internet sind.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich glaube Sie haben mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich habe mich mit anderen Anbietern in Verbidung gesetzt = Unverbindlich Angebote eingeholt und das wars dann auch schon .
Sozusagen einfach Leistungen vergleichen weil ich von den Angebot enttäuscht war was die Telekom oder ein Mitarbeiter mir machte.
Wenns nach mir geht , würde ich meinen Vertrag verlängern , wenn ich ein besseres Angebot als das letzte kriege.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Wie schaut es aus? Hast Du schon mit den Kollegen von der Kundenrückgewinnung gesprochen? Wir können Dir leider kein passenderes Angebot machen, das können nur die entsprechenden Kollegen. Ich kann Dich gerne anrufen und Dich an die Kollegen weiter verbinden oder Du rufst selber die Hotline an, wie Du magst.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Neele,
wie gesagt hatte ich mich malit jemanden unterhalten über die Verlängerung aber ich empfand das Angebot eher " Hauptsache irgendwas anbieten" als sich mühe zu geben um einen Kunden zu behalten.
Du könntest mich am Freitag gegen 19 Uhr anrufen und weiterleiten, vllt bringt es ja diesmal was.
Ich will nicht alles kostenlos haben oder wie auf dem Bazar handeln aber ich denke man sollte schon lockende Angebote machen.
Wie dem auch sei, vllt bringt es was beim nächsten Telefonat, ich bin offen für Angebote 😊
Lieben Gruß und bleib gesund
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das kann ich wirklich gut verstehen. Es wird sich dann ein Kollege am Freitag bei Dir melden, da ich zu der Zeit nicht anwesend sein werde.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
vor 4 Jahren
Festnetz: 0800 33 06707
Beste Grüße
Martin Bo.
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey, ja es passt noch da ich noch zu erreichen bin @Julia U.
Antwort
von
vor 4 Jahren
freut mich, dass es noch geklappt hat.
Gib mir gerne hier Feedback.
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi @Julia U. ,
Ja es war sehr nettes Gespräch und informativ aber zum Abschluss ist es nicht gekommen.
Ich danke trotzdem allennhier für die Hilfe und wünsche einen angenehmen Sonntag
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hi @Julia U. ,
Ja es war sehr nettes Gespräch und informativ aber zum Abschluss ist es nicht gekommen.
Ich danke trotzdem allennhier für die Hilfe und wünsche einen angenehmen Sonntag
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von