Vertragsverlängerung nicht möglich

Hallo Community,

 

so nach dem 5 ten Versuch scheint es endlich zu klappen und ich kann meine Frage stellen!

Nun zur Frage:

Ich wollte heute meinen Magenta Mobil Young L mit Top Handy (Bindefrist angelaufen) in den Tarif Magenta Mobil M Young (ohne Handy) verlängern! Im Kundencenter wird mit die Option mit oder ohne Handy angeboten! Nur soblad ich auf ohne Handy klicke werde ich auf die Seite mit den Young Tarifen ohne Handy weitergeleitet, wähle ich dann irgendeinen Young Tarif ohne Handy kommt wieder die Seite!

Wähle ich hingegen einen Tarif mit Handy dann ich zur Seite mit den Handys geleitet und kann ein Handy auswählen!

ICh möchte aber einen Tarif ohne Handy online verlängern! Nicht über die Hotline oder den T-Shop!

Hat hier irgendjemand eine Idee?

Bis wann ist denn die Vertragslaufzeit von deinem aktuellen Tarif? 

@Sharôn OpheliacHallo die Laufzeit hat am 05.06.2019 geendet somit hat sich der Vertrag um 1 Jahr verlängert, aber ich kann nach Rücksprache mit der Hotline aktiv in einen Tarif ohne Handy verlängern!

@Mächschenohne Handy funktinoiert nicht, da werde ich immer wieder auf die Seite geleitet! Mit Handy könnte ich machen!
Verschieden Broswer wurden auch schon probiert!

Gelöschter Nutzer

@Gadich  schrieb:

@Sharôn OpheliacHallo die Laufzeit hat am 05.06.2019 geendet somit hat sich der Vertrag um 1 Jahr verlängert, aber ich kann nach Rücksprache mit der Hotline aktiv in einen Tarif ohne Handy verlängern!


@Gadich, warum machst du es dann nicht an der Hotline?

 

Edit:

Ich habe es auch so gemacht und die online-Vorteile bekommen, da es ja online nicht ging.

@Gadich 

 

Die neuen Tarife zur IFA hast du im Blick?

@Gelöschter Nutzerich habe an der Hotline schlechte Erfahrungen gemacht! Es soll ja online auch gehen, wozu wird es angeboten?

@Mächschenja interessieren mich eher weniger ich möchte den M Young haben und die 120€ Rabatt die es derzeit gibt! Holtine und Shop kommen wie gesaft nicht infrage!


@Gadich  schrieb:

@Gelöschter Nutzerich habe an der Hotline schlechte Erfahrungen gemacht! Es soll ja online auch gehen, wozu wird es angeboten?


Joa, aber momentan scheint es ja nicht zu gehen. Von daher bietet sich die Hotline an. Außerdem gibt es ansonsten die 14 Tage Widerruf, wenn irgendwas nicht passen sollte. 

 

Edit: Die 120 Euro gibt es telefonisch nicht? 

@Sharôn Opheliacja das habe ich auch gemerkt dass es nicht geht, aber vielleicht hat ja noch jemand einen brauchbaren Tipp! Für was gibt es ein Kundencenter wenn es nicht funktiniert!

Gelöschter Nutzer

@Sharôn Opheliac  schrieb:


Joa, aber momentan scheint es ja nicht zu gehen. Von daher bietet sich die Hotline an. Außerdem gibt es ansonsten die 14 Tage Widerruf, wenn irgendwas nicht passen sollte. 

 

Edit: Die 120 Euro gibt es telefonisch nicht? 


Offiziell nicht, aber wenn man sagt das es online nicht zu buchen geht, gibt es diese dann auch. Zwinkernd

 

@Gadich,

Dann bleibe stur und beschwerde dich weiter.

Ohne die Hotline wird dieser spezielle Wunsch nicht machbar sein.

Das können wir dir so oft erzählen wie wir wollen.

 

Oder du machst es mit einem Teami hier, aber upps, das ist ja auch telefonisch dann....Lachend

Gelöschter Nutzer

Du hast kein Recht einen Preis einbuchen zu lassen, den es in wenigen Tagen nicht mehr geben wird, nur, dass du das weißt.

 

Und sobald du dich vom Kundencenter ausloggst, hast du die Möglichkeit ein Feedback abzugeben.Vor einiger Zeit gab es keine Möglichkeit eine Kündigung Online zu widerrufen: Siehe da, nun gehts per Button. Nutze das Feedback-Feld und beschwer ich lieber bei den Telekom-Leuten, die das Anliegen mit den nächsten Wartungsarbeiten VIELLEICHT ändern.

 

Die Telekom hat einer der besten Online-Kundecentren. Wenn nicht sogar das beste Online-Kundencenter.

 

@Gelöschter Nutzer  ok erschliesst sich nicht ganz aber jeder darf glauben was er möchte! Ich bin verlängerungsberechtigt und der Preis wird angeboten warum sollte ich dann kein "Recht" darauf haben? Hat sich sowieso erledigt, passt nun alles!