Antworten
Gelöst

Woran erkenne ich dass der Anschluß geschaltet wurde?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 26

@carstenthoben  schrieb:

Aber nachdem der Router versucht die Verbindung herzustellen, kommt stets der Hinweis "Verbindung fehlgeschlagen" und es ist von einem Fehler R56-0002 die Rede.


Trage mal bitte vorsichtshalber deine Kunden-/Rückrufnummer im Profil ein.

Ich gehe auch mal von einem technischen Fehler aus.

http://bit.ly/Kundeninfos

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 26

@Herr von Bödefeld Habe die Daten hinterlegt. Was bedeutet technischer Fehler genau? Es kann also nicht nachvollzogen werden, ob die Freischaltung bereits erfolgt ist

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 26

Was ist denn das für eine Nummer? Ein Techniker kommt und der Anschluss ist nicht ok oder freigeschaltet? Wozu rückt der Vogel denn überhaupt an?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 26

@carstenthoben  schrieb:

@Herr von Bödefeld Habe die Daten hinterlegt. Was bedeutet technischer Fehler genau? Es kann also nicht nachvollzogen werden, ob die Freischaltung bereits erfolgt ist


Ich habe hier in der Community mal nach dem Fehlercode (R56-0002) gesucht.

Scheinbar gab es in der Vergangenheit schon öfter diese Probleme, wodurch das Team hier nachhelfen mußte.

Rekonfiguration des Anschlusses, Line-Reset ect.

Ob es jetzt nur an der Freischaltung ansich liegt, kann ich nicht beurteilen.

Entweder rufst du morgen früh beim Kundenservice an oder wartest bis jemand vom Team hier aufschlägt.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 26

@viper.de  schrieb:

Was ist denn das für eine Nummer? Ein Techniker kommt und der Anschluss ist nicht ok oder freigeschaltet? Wozu rückt der Vogel denn überhaupt an?


Das hatte ich mir damals, als mein Anschluß freigeschaltet werden sollte auch gefragt.

Mein Technikerbesuch war eher eine Begegnung mit der dritten Art.

- Techniker kommt.

- Techniker packt sein Werkzeug aus.

- Techniker stöpselt sein Meßgerät an die Dose an.

- Techniker verschwindet zur Fuß und läßt sein Gerümpel stehen und liegen.

- Techniker kommt nach 2 Stunden wieder und ich biete Ihm einen Pott Kaffee an.

- Techniker sagt, meine Telefonleitung wäre geflickt und nichts kommt durch; ich soll Vermieter anrufen.

- Techniker packt seine Sachen zusammen und verschwindet wieder.

- Internet läuft nicht; Speedport auch nicht synchron.

- Ich rufe gegen 17 Uhr meinen Vermieter an.

- Vermieter bölkt mich durch's Telefon an und hat auch keine Lösung parat.

- Nach einer schlaflosen Nacht morgens den Kundenservice angerufen und die Sachlage geschildert.

- Nach 3 Tagen war dann komischerweise das Internet da, obwohl ja meine Leitung defekt sein soll.

- Ähhhm ja — ohne Worte.