ZTE HyperBox - ständige Verbindungsprobleme
vor 3 Jahren
Guten Abend,
wir haben vor ca. zwei Monaten auf den Tarif MagentaMobil XL mit der HyperBox ZTE 5G umgestellt, da wir endlich einen Tarif ohne Datenlimit benötigten. Da bereits ein LTE Router mit congstar-Tarif vorhanden war, wussten wir von der stabilen 4G Verbindung. Die Geschwindigkeit in diesem Tarif war grundsätzlich auch ok.
Anfangs lief es auch ganz manierlich, auch wenn ein ständiger Wechsel zwischen 4G und 5G stattfand.
Seit zwei Wochen haben wir nun massive Verbindungsprobleme. Trotz Anzeige 4G mit vollem Ausschlag gehen Internetseiten nicht auf und Arbeiten ist absolut nicht möglich. Zum Glück hatten wir den congstar Tarif noch nicht gekündigt. Diese Telekom- LTE Verbindung läuft komischerweise störungsfrei durch. Mit viel Glück kommt nach einem der vielen Neustarts eine Verbindung zustande- in der Regel hält das Vergnügen jedoch nicht lange.
Alle in diesem Forum genannten alternativen Einstellungen der APN Profile haben wir bereits ausprobiert - mit keinem bis kurzfristigem Erfolg. Auch eine Umstellung auf „nur 4G “ hat keine Wirkung gehabt. Eine generelle Störung kann eigentlich nicht vorliegen- der Zugang über die Tochtergesellschaft läuft…
Für 75 Euro im Monat hätten wir uns nach den aktuellen Erfahrungen lieber 3 Verträge über congstar anschaffen müssen, um durchgehend Internet zu haben.
Was kann die Ursache für die ständigen Verbindungsabbrüche sein?
Danke vorab für alles was helfen könnte…
1354
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.