Antworten
Gelöst

iMessage: kryptische SMS von +44 7786 205094

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 81

Habe leider auch das Problem, dass iMessage nicht mehr aktiviert werden kann.

 

Alle möglichen Workarounds die man so im Netz findet bereits ausprobiert, x-mal Handy neu gestartet, aktiviert/deaktiviert, iCloud-Passwort geändert, ...

 

Die Aktivierungsbestätigung kommt als kryptische SMS an.

Auf einem iPad funktioniert es jedoch problemlos - selbe Apple-ID, aber eben nicht an die Handynummer gekoppelt, sondern Versand/Empfang ausschließlich über E-Mail-Adresse.

 

iPhone 5S, iOS 10.3.2

 

Nachtrag: es handelt sich nicht um eine Multisim (ist eine Family Card - habe aber kein Lust, das jetzt mit der Hauptkarte/-Nummer zu testen und dann auch hier nicht mehr per iMessage erreichbar zu sein Zwinkernd)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 17 von 81

Bei mir dasselbe Problem!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 81

Hier auch das gleiche Problem. Schon alles probiert. Telekom stellt fleißig SMS in Rechnung. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 81

Ich habe das Problem auch. Mittlerweile bin ich bei 4,06 € extra, da diese SMS immer wieder kommen. Ich hatte das Problem bei Vodafone nie (gerade gewechselt), das Problem liegt eindeutig bei der Telekom! Es gibt etliche Foreneinträge von vor einigen Jahren, scheint wohl immer wieder aufzutreten. Wow, hätte ich mich mal eher durch Telekom-Foren gelesen...

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 81

...ich bin bei Vodafone und habe das selbe Problem - seit gestern...