iMessage: kryptische SMS von +44 7786 205094

vor 8 Jahren

Hallo,

ich habe heute imessage auf einem iphone 5SE mit ios10.3.2 deaktiviert und wieder aktiviert (gestern AppleID Passwort geändert).

Nun erhalte ich ständig sms von +44 7786 205094 mit kryptischem Inhalt ....REG-RESP.... Das sind wohl Authentifizierungsmails von Apple UK, die eigentlich als stille SMS die Authentifizierung abschließen sollten. Das Problem stellt sich dar wie: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iMessage-aktivierung-schlaegt-fehl-erhalte-nur-wirre-SMS-als/td-p/187006

Übrigens auch bei meiner Frau, die allerdings bei einem Wettbewerber (auch t-mobile Netz ist).

Gibt es eine mögliche Abhilfe oder akutes Problem mit dem Netz?

Was ist mit Kosten, die mir durch diese SMS entstehen? Kann ich diese vermeiden? Ich hoffe durch Drücken von "abbrechen" keine mehr zu erhalten.

Vielen Dank

Matthias

Betreff von Piwi editiert. Anpassung zur leichteren Auffindbarkeit. 

27531

80

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 8 Jahren

Das scheint ein häufigeres Problem mit iMessage zu sein. Falls Du Englisch sprichst, hier die Lösung:

https://discussions.apple.com/thread/6555015?start=0&tstart=0

1

Antwort

von

vor 8 Jahren

Danke, nein nicht geholfen. Außerdem handelt der Link von einem leicht abweichenden Problem mit unterschiedlichen Nummern.

• 3 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

Hallo, habe das selbe Problem, neu anmelden bei iCloud, alles zurücksetzen, etc. funktioniert nicht. iMessage wartet auf Aktivierung und von der UK-Nummer kommen diese lustigen REG-RESP-SMS...

Beim letzten mal lags am Netz der Telekom - da ich bislang im Internet nix weiteres dazu gefunden habe und die Apple-Statusseite alles grün zeigt gehe ich mal davon aus, dass hier wieder jemand an den Einstellungen rumgespielt hat... Zwinkernd

7

Antwort

von

vor 8 Jahren

Ich denke das Problem macht sich erst bemerkbar, wenn iMessage  eine Aktivierung mit einer Verifizierung der Mobilnummer durchführen muß.

Das ist dann der Fall, wenn sich auf dem iphone die AppleID/icloud Daten ändern und neu aktiviert werden müssen, ein neues Gerät mit AppleID/icloud eingerichtet wird, oder z.B. auch die SIM Karte getauscht wird. Evtl. auch bei längerer Abmeldung von iMessage. Kurze Abmeldung von iMessage reicht denke ich nicht, um das Problem nachzuvollziehen. Die Verifizierung wird zwischengespeichert.

Solange sich an der Konfiguration nichts ändert, hat iMessage keinen Grund die Authentifizierungs-SMS anzufordern. Viele werden es also gar nicht bemerken, sollte da etwas nicht stimmen.

Diese SMS sollte eigentlich als Hintergrund SMS vom Nutzer unbemerkt von iOS übernommen werden. Als das Problem im Jahr 2013 auftrat (s. Link im ersten Post), war der Hintergrund SMS Dienst der Telekom ausgefallen. Im Übrigen wurden die SMS Kosten erstattet.

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

Hallo zusammen, leider bekomme ich auch permanent diese @@REG-RESP? Mails und iMassage kann nicht aktiviert werden. Der Fehler scheint mit der Multi-Sim in Zusammenhang zu stehen. Mit einer anderen Karte habe ich das Problem nicht. Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Die Kosten für diese SMS werden hoffentlich von seitens Telekom getragen?! Auf der Zweitkarte ist SMS-Empfang deaktiviert. Nur auf der Hauptkarte ist der Empfang aktiv. Das iPhone wurde bereits mehrmals neu aufgesetzt, iMessage-Anmelungen sowie Apple-ID mehrfach ab- und wieder angemeldet, aber es funktioniert nicht!

Ich bin aktuell mehr als frustriert.

Gruss, Birgit

28

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo zusammen.

Wir sind uns der Problematik mit der iMessage Aktivierung bewusst. Aktuell prüfen wir mögliche Ursachen und besprechen das mit dem Hersteller. Auch das Thema "Kosten" haben wir auf dem Schirm und befindet sich in Klärung. Wir halten euch hier im Thread auf dem Laufenden. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns hier wieder.

Viele Grüße

Michael

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

Ich habe ebenfalls dieses Problem

bereits Kosten von über 5€ verursacht 

ich hoffe es wird bald behoben 

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

Habe seit Sonntag das selbe Problem. Allerdings ist mir etwas aufgefallen:

Ich habe mir Mittwoch das Handy mit neuem Vertrag geholt, da hat alles noch einwandfrei funktioniert.

Erst nachdem ich dann ein Softwareupdate (Sonntag Morgen) auf meinem iPhone 7 durchgeführt habe, kamen diese Nachrichten an! 

4

Antwort

von

vor 8 Jahren

also ich konnte jetzt auch iMessage wieder aktivieren. Bleibt natürlich die Frage wegen der Berechnung der 20 nutzlosen SMS. Gruß Michael

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

Habe das gleiche Problem und sehe jetzt plötzlich auf der Rechnung 4 € für diese blöde SMS/MMS..... das geht garnicht...

wie und wo kann ich das Geld zurückverlangen?

33

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @kapitalist1,

für die betreffenden Posten auf den Rechnungen habe ich jetzt eine Gutschrift erstellt. Ich hoffe, Sie sehen uns die Verzögerung nach. Sollten mal wieder Fragen zu diesem oder einem anderen Thema auftauchen, sind wir selbstverständlich für Sie da.

Viele Grüße
    Klaus K.
  • 1 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

Hallo,ich kann meine Email nicht sehen!L.G Lamprianidis

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10107

0