Gelöst
iMessage: kryptische SMS von +44 7786 205094
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe heute imessage auf einem iphone 5SE mit ios10.3.2 deaktiviert und wieder aktiviert (gestern AppleID Passwort geändert).
Nun erhalte ich ständig sms von +44 7786 205094 mit kryptischem Inhalt ....REG-RESP.... Das sind wohl Authentifizierungsmails von Apple UK, die eigentlich als stille SMS die Authentifizierung abschließen sollten. Das Problem stellt sich dar wie: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iMessage-aktivierung-schlaegt-fehl-erhalte-nur-wirre-SMS-als/td-p/187006
Übrigens auch bei meiner Frau, die allerdings bei einem Wettbewerber (auch t-mobile Netz ist).
Gibt es eine mögliche Abhilfe oder akutes Problem mit dem Netz?
Was ist mit Kosten, die mir durch diese SMS entstehen? Kann ich diese vermeiden? Ich hoffe durch Drücken von "abbrechen" keine mehr zu erhalten.
Vielen Dank
Matthias
Betreff von Piwi editiert. Anpassung zur leichteren Auffindbarkeit.
27609
0
81
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
420
0
3
11531
0
3
vor 10 Monaten
159
0
3
Akzeptierte Lösung
Michael Pa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Michael Pa.
vor 8 Jahren
Guten Morgen zusammen.
![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-0ceab767-8a93-4567-a6bc-dff0ea3cbf71-843465895)
Die technischen Probleme sind ja bereits gelöst und das Thema Kosten wurde nun auch geklärt. Bei Vertragskunden werden die Kosten genullt, also nicht in Rechnung gestellt. Bei Prepaidkunden erfolgen automatisiert Aufladungen aufs Guthabenkonto. Bitte habt aber ein wenig Geduld, das wird nicht von jetzt auf gleich passieren. Danke.
Viele Grüße und einen sonnigen Tag.
Michael
9
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
lejupp
vor 8 Jahren
Das scheint ein häufigeres Problem mit iMessage zu sein. Falls Du Englisch sprichst, hier die Lösung:
https://discussions.apple.com/thread/6555015?start=0&tstart=0
3
1
Matthl
Antwort
von
lejupp
vor 8 Jahren
Danke, nein nicht geholfen. Außerdem handelt der Link von einem leicht abweichenden Problem mit unterschiedlichen Nummern.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
miezekater_
vor 8 Jahren
Hallo, habe das selbe Problem, neu anmelden bei iCloud, alles zurücksetzen, etc. funktioniert nicht. iMessage wartet auf Aktivierung und von der UK-Nummer kommen diese lustigen REG-RESP-SMS...
Beim letzten mal lags am Netz der Telekom - da ich bislang im Internet nix weiteres dazu gefunden habe und die Apple-Statusseite alles grün zeigt gehe ich mal davon aus, dass hier wieder jemand an den Einstellungen rumgespielt hat...![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-a58622aa-07f3-4e32-930c-dd3a51eed551-843465895)
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Matthl
Antwort
von
miezekater_
vor 8 Jahren
Ich denke das Problem macht sich erst bemerkbar, wenn iMessage eine Aktivierung mit einer Verifizierung der Mobilnummer durchführen muß.
Das ist dann der Fall, wenn sich auf dem iphone die AppleID/icloud Daten ändern und neu aktiviert werden müssen, ein neues Gerät mit AppleID/icloud eingerichtet wird, oder z.B. auch die SIM Karte getauscht wird. Evtl. auch bei längerer Abmeldung von iMessage. Kurze Abmeldung von iMessage reicht denke ich nicht, um das Problem nachzuvollziehen. Die Verifizierung wird zwischengespeichert.
Solange sich an der Konfiguration nichts ändert, hat iMessage keinen Grund die Authentifizierungs-SMS anzufordern. Viele werden es also gar nicht bemerken, sollte da etwas nicht stimmen.
Diese SMS sollte eigentlich als Hintergrund SMS vom Nutzer unbemerkt von iOS übernommen werden. Als das Problem im Jahr 2013 auftrat (s. Link im ersten Post), war der Hintergrund SMS Dienst der Telekom ausgefallen. Im Übrigen wurden die SMS Kosten erstattet.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
miezekater_
B.Boehnke
vor 8 Jahren
Hallo zusammen, leider bekomme ich auch permanent diese @@REG-RESP? Mails und iMassage kann nicht aktiviert werden. Der Fehler scheint mit der Multi-Sim in Zusammenhang zu stehen. Mit einer anderen Karte habe ich das Problem nicht. Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Die Kosten für diese SMS werden hoffentlich von seitens Telekom getragen?! Auf der Zweitkarte ist SMS-Empfang deaktiviert. Nur auf der Hauptkarte ist der Empfang aktiv. Das iPhone wurde bereits mehrmals neu aufgesetzt, iMessage-Anmelungen sowie Apple-ID mehrfach ab- und wieder angemeldet, aber es funktioniert nicht!
Ich bin aktuell mehr als frustriert.
Gruss, Birgit
0
28
Ältere Kommentare anzeigen
Stefanie W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
B.Boehnke
vor 8 Jahren
Es wird auf jeden Fall niemand dafür bezahlen müssen, so viel sei gewiss.
Viele Grüße Stefanie W.
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
B.Boehnke
florip321
vor 8 Jahren
Ich habe ebenfalls dieses Problem
bereits Kosten von über 5€ verursacht
ich hoffe es wird bald behoben
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
florip321
ElenaN
vor 8 Jahren
Habe seit Sonntag das selbe Problem. Allerdings ist mir etwas aufgefallen:
Ich habe mir Mittwoch das Handy mit neuem Vertrag geholt, da hat alles noch einwandfrei funktioniert.
Erst nachdem ich dann ein Softwareupdate (Sonntag Morgen) auf meinem iPhone 7 durchgeführt habe, kamen diese Nachrichten an!
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
MGermi
Antwort
von
ElenaN
vor 8 Jahren
also ich konnte jetzt auch iMessage wieder aktivieren. Bleibt natürlich die Frage wegen der Berechnung der 20 nutzlosen SMS. Gruß Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ElenaN
Francesco1991
vor 8 Jahren
Habe das gleiche Problem und sehe jetzt plötzlich auf der Rechnung 4 € für diese blöde SMS/MMS..... das geht garnicht...
wie und wo kann ich das Geld zurückverlangen?
0
33
Ältere Kommentare anzeigen
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Francesco1991
vor 8 Jahren
Guten Morgen zusammen.
![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-0ceab767-8a93-4567-a6bc-dff0ea3cbf71-843465895)
Die technischen Probleme sind ja bereits gelöst und das Thema Kosten wurde nun auch geklärt. Bei Vertragskunden werden die Kosten genullt, also nicht in Rechnung gestellt. Bei Prepaidkunden erfolgen automatisiert Aufladungen aufs Guthabenkonto. Bitte habt aber ein wenig Geduld, das wird nicht von jetzt auf gleich passieren. Danke.
Viele Grüße und einen sonnigen Tag.
Michael
9
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Francesco1991
gerdes.lamprianidis
vor 8 Jahren
Hallo,ich kann meine Email nicht sehen!L.G Lamprianidis
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gerdes.lamprianidis
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthl