magenta eins unlimited speed beschränkt auf 100 Mbit/s

Ich nutze Magenta Eins unlimited und bin damit soweit eigentlich sehr happy!
Allerdings stört mich eine Einschränkung erheblich.

Bei den Mobilfunk-Karten ist die Geschwindigkeit auf 100 Mbit/s beschränkt.

Das ist für die Community-Cards soweit ok.

Aber auf meiner Hauptkarte hätte ich sehr gerne die unbeschränkte Geschwindigkeit.

Ich würde dafür auch in Kauf nehmen mehr zu bezahlen. Eine entsprechende Option wäre toll!

Wenn ich die Hauptkarte auf MagentaMobil XL umstelle verliere ich wie ich verstanden habe alle Rabatte und Vorteile der Zusatzkarten (6 Stück).

Gibt es also irgendeine Möglichkeit auf der Hauptkarte die volle Geschwindigkeit zu bekommen, ohne die Magenta Eins unlimited Vorteile auf den anderen Karten zu verlieren?

Könnte man die Hauptkarte in den MagentaMobil XL nehmen und eine der Zusatzkarten zur "Hauptkarte" für MagentaEins unlimited machen, so dass quasi alles bestehen bleibt, nur eine Karte jetzt eben eine vollwertige "XL" Karte ist?

Für irgendeine clevere Lösung wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße,

Uli

Gelöschter Nutzer

@ulischultz2 So weit mir bekannt ist bleibt dir da keine andere Option. Ist halt auf die Geschwindigkeit reguliert. 

@ulischultz2  Erklär's mir. Für was braucht man unterwegs > 100 MBit/s ? Zumal meistens sowieso nur <25 zur Verfügung stehen ?

@ulischultz2  schrieb:
Aber auf meiner Hauptkarte hätte ich sehr gerne die unbeschränkte Geschwindigkeit.

Gibt es nicht. 

@ulischultz2  schrieb:
Könnte man die Hauptkarte in den MagentaMobil XL nehmen

Tarifänderung machen in xl

Das ist doch jetzt hier bitte nicht die Frage...

Aber extra für Dich @wolliballa : In den Städten in welchen ich mich aufhalte steht sehr wohl >25 und auch >100 mit 5G zur Verfügung.

Ich benutze die Karte auch als Hotspot auf dem Laptop mit dem ich unterwegs in Hotels arbeite und deshalb würde mir eine größere Geschwindigkeit helfen.

 

@ulischultz2  schrieb:
Ich benutze die Karte auch als Hotspot auf dem Laptop mit dem ich unterwegs in Hotels arbeite und deshalb würde mir eine größere Geschwindigkeit helfen.

Dann kannst nur auf einen XL wechseln ohne Magenta 1 Unlimid 

Tarifänderung machen in xl

 

Das Problem dabei ist, dass ich dann alle Vorteile von Magenta Eins Unlimited auf den Zusatzkarten (Community Cards) verliere. Oder ist dem nicht so?

@ulischultz2  Doch ich empfinde es schon als berechtigte Frage. Auch im Festnetzbereich werden so viele Resourcen 'gebucht' weil man sie buchen kann, aber nicht weil sie gebraucht werden.  Und dann stehen sie womöglich anderen , die sie brauchen, nicht zur Verfügung.
Warum allerdings Deine Hotels kein WLAN haben und man nomadisch unterwegs auch Brandbreiten braucht, über die man X TV-Streams haben könnte, hat sich mir immer noch nicht erklärt. ( Es sei denn, Du schleppst Dein Architektur- oder Maschinenbau-Büro mit Dir rum und musst regelmäßig Gigabytes verteilen.)

 

 

Gelöschter Nutzer

@wolliballa Und auch frage ich mich ...wenn ich vorher weis was mir der Tarif bietet und es passt nicht...warum dann bestellen und buchen?

Denn M1U gibt es wegen der Geschwindigkeitsbeschränkung

Diese nicht zu wollen, bedeutet von M1U zu nach XL zu wechseln

Ok

@Stefan  schrieb:

Denn M1U gibt es wegen der Geschwinigkeitsbeschränkung

Diese nicht zu wollen, bedeutet von M1U zu nach XL zu wechseln

Ok, vielen Dank.

Wenn ich nun zusätzlich einen XL buche, könnte ich dann meine Rufnummer vom M1U Hauptvertrag auf den XL transferieren?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, muss jemand vom Team machen.

Aber du kannst den jetzigen Hauptvertrag in einen XL ändern und einen andern oder neuen zum Hauptvertrag machen.

@Stefan  schrieb:

Das kann ich dir leider nicht beantworten, muss jemand vom Team machen.

Aber du kannst den jetzigen Hauptvertrag in einen XL ändern und einen andern oder neuen zum Hauptvertrag machen.

Ok, das wäre ja eine gute Lösung. Dann müsste also erst eine der Community-Cards zum Hauptvertrag werden und dann wechsle ich den alten Hauptvertrag zu XL, richtig?

wie gesagt, dass muss jemand mit Einsicht ins System beantworten, aber so könnte eine Lösung aussehen. 

Wobei dann die jetzige Communitycard natürlich in einen Tarif angehoben werden muss, der zum M1U berechtigt.

 

Du hast das zwar schon geschrieben, aber unter uns 100Mbit/s langen doch - musst ja erst mal einen Server finden, der mehr pro Verbindung akzeptiert.

@wolliballa  schrieb:
Auch im Festnetzbereich werden so viele Resourcen 'gebucht' weil man sie buchen kann, aber nicht weil sie gebraucht werden.

Das entscheidest doch nicht Du.

Ich habe eine Frage ! Wenn ich die Wohnung gewechselt habe, kann alles getan werden, damit mein Internet funktioniert, ohne dass ein Techniker kommen muss?


@Edi26  schrieb:

Ich habe eine Frage ! Wenn ich die Wohnung gewechselt habe, kann alles getan werden, damit mein Internet funktioniert, ohne dass ein Techniker kommen muss?


Vielleicht.

 

Wenn du die Telefonnummer des Vormieters angeben kannst, und wenn dann seine Leitungsführung zufällig noch steht, dann geht es wahrscheinlich ohne Technikerbesuch.

 

Es kann aber auch genausogut sein dass ein Techniker kommen muss um eine neue Leitungsführung zu erstellen.

 

Oder es lässt sich wegen Ressourcenmangel überhaupt kein Anschluss realisieren, das ist auch immer eine Möglichkeit.

Gelöschter Nutzer

@Edi26 Und zu deiner Frage wäre es sehr sinnvoll wenn du einfach einen eigenen Thread erstellst und dich nicht in ein komplett anders gelagertes Thema einklinkst Fröhlich 

 

PS: Einfach deinen Umzug melden und wenn nach dem Vormieter gefragt wird dessen Nummer angeben. Dann abwarten was dir mitgeteilt wird. 

Wo kann ich den Umzug melden?

@ulischultz2  schrieb:
Das Problem dabei ist, dass ich dann alle Vorteile von Magenta Eins Unlimited auf den Zusatzkarten (Community Cards) verliere. Oder ist dem nicht so?

@ulischultz2 So sieht es aus. Oder Festnetz auf Svdsl setzen dann hast auch auch mehr bei magenta 1 unlimid  250 Mbit 

@ulischultz2  schrieb:
Ok, das wäre ja eine gute Lösung. Dann müsste also erst eine der Community-Cards zum Hauptvertrag werden und dann wechsle ich den alten Hauptvertrag zu XL, richtig?

Ja würde funktionieren. Aber es ist kein berechtigter dabei da es nur funktioniert wenn beim  Hauptvertrag die Mindeslaufzeit vorbei ist 

@Thunder99  schrieb:
@ulischultz2 So sieht es aus. Oder Festnetz auf Svdsl setzen dann hast auch auch mehr bei magenta 1 unlimid  250 Mbit 

Leider nicht.

Ich habe svdsl mit 250 Mbit. Mobil aber trotzdem nur 100 Mbit/s.


@Edi26  schrieb:

Wo kann ich den Umzug melden?


0800/3301000. Bestehe auf einem "Umzug nach TKG", dann behältst Du Deinen Vertrag so wie er ist, inklusive der Vertragslaufzeit.