Fritzbox Router
5 years ago
Hallo liebe Community.
Wir haben zurzeit den Tarif mit Magenta L. Wir nutzen dies mit der Fritzbox 7412.
Da wir nun auf den Tarif XL umsteigen möchten und online ein tolles Angebot war wollten wir direkt zuschlagen. Leider wird uns als Gerät nur der Speedport angezeigt
Jetz hab ich hier gelesen das man die fritzbox mieten kann zum Tarif.
Gestern wurde dies von ihren Kollegen im online Chat verneint.
Mit der fritz.box 7412 können wir leider nicht den Tarif erweitern da dies laut AVM die Box nicht schafft.
Gibt es da Möglichkeiten?
Bleibt gesund!
Wir haben zurzeit den Tarif mit Magenta L. Wir nutzen dies mit der Fritzbox 7412.
Da wir nun auf den Tarif XL umsteigen möchten und online ein tolles Angebot war wollten wir direkt zuschlagen. Leider wird uns als Gerät nur der Speedport angezeigt
Jetz hab ich hier gelesen das man die fritzbox mieten kann zum Tarif.
Gestern wurde dies von ihren Kollegen im online Chat verneint.
Mit der fritz.box 7412 können wir leider nicht den Tarif erweitern da dies laut AVM die Box nicht schafft.
Gibt es da Möglichkeiten?
Bleibt gesund!
327
15
This could help you too
Solved
7 years ago
2991
0
3
Solved
5250
0
4
Solved
1383
0
3
5 years ago
@elimaus22 Warum Mieten?
Miete bei der Telekom ca. 8€/Monat in 2 Jaren 192€, in 5 Jahren 480€
Kauf ca. 200€ (im Angebot 170€) mit 5 Jahren Garantie
:denkendes_Gesicht:
Ergänzend:
www.routermiete.de
24 Monate: 83,76 € (3,49 €/Monat)
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @elimaus22
dein Profil hast du ja bereits mit deinen Kundendaten gefüllt. Dann kann sich jemand vom @Telekom hilft Team mit dir in Verbindung setzen.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@elimaus22
Mieten lohnt sich über die Telekom nicht, da mit 7,95€ zu teuer.
Kaufen lohnt sich bei den Preisen von http://routermiete.de aber auch nicht.
Du kannst da mehr als 4Jahre mieten bevor du den Kaufpreis erreicht hast. Nach den 4Jahren gäbe es aber schon wieder einen neuen Router-
3
Answer
from
5 years ago
Wer sagt den das ich die fritzbox jahrelang mieten möchte?
Für den Tarifwechsel mit xl würden mir die 24 Monate reichen.
Answer
from
5 years ago
Wer sagt den das ich die fritzbox jahrelang mieten möchte? Für den Tarifwechsel mit xl würden mir die 24 Monate reichen.
Niemand - die von @FelixKruemel erstellte Hochrechnung sollte nur veranschaulichen, dass der Kaufpreis
für 4 Jahre Mietdauer "ausreichen" und den nahtlosen Umstieg auf ein "Nachfolgemodell" ermöglichen würde...
Answer
from
5 years ago
Wer sagt den das ich die fritzbox jahrelang mieten möchte? Für den Tarifwechsel mit xl würden mir die 24 Monate reichen.
@elimaus22
Dann miete sie doch nur für 1x24Monate für 89€.
Sollte dann ja reichen.
Kaufen lohnt sich aber nur noch dann wenn man vorhat den Router, auch nachdem neue deutlich schnellere Modelle auf den Markt kommen, als auch den Anschluss nicht zu wechseln
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
steht Ihr Wunsch die Fritz!Box 7590 für 7,95 Euro/Monat / 1jährige Mindestlaufzeit zu mieten noch?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo.
Mit dem Tarif Magenta XL, ja!
Mit freundlichen Grüßen
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ok, ich habe zunächst die Fritz!Box 7590 zur Miete losgeschickt. Bitte melden, wenn diese angekommen ist. Dann gegen wir den Tarif- und Bandbreitenwechsel auf MagentaZuhause XL an.
Gruß
Jürgen Wo.
0
5 years ago
läuft die Fritz!Box zu Ihrer Zufriedenheit?
Gruß
Jürgen Wo.
4
Answer
from
5 years ago
Hallo nochmal @elimaus22,

diesen Thread habe ich erst jetzt bemerkt. Damit es nicht zur Doppelbearbeitung kommt, schlage ich vor, dass wir uns auf einen Thread beschränken.
Geben Sie uns nach dem Technikerbesuch gerne hier Feedback.
Grüße
Erdogan T.
Answer
from
5 years ago
Soo, es funktioniert alles wie es soll!
Der Tarifwechsel auf Magenta XL wurde heute bereitgestellt. DSL Kabel von Telekom zugeschickt bekommen, ausgetauscht und es läuft wie geschmiert.
5*Sterne an euch!
Answer
from
5 years ago
Gruß
Sören G.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ok, schade, dann warten wir erstmal den Befund des Technikers bis morgen ab.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Ask
from