Geräte ohne Dienst nutzen

Gelöst

Hallo, 

sine die Geräte des Magenta Smarthome (Tür/Fensterkonatkt, Sirene, etc.) Ohne Dienst nutzbar, bzw. nach einer Kündigung mit anderen Anbieter kombinierbar?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Moin @sakluz

 

Alle EQ3 Produkte kann man, wenn man sie ordentlich abgemeldet und aus dem System entfernt hat, weiterhin an einer CCU oder kompatibelen Basisstationen verwenden.

 

Osram, HUE und anderes was eh nur via Cloud oder WLAN eingebunden waren sowieso.

 

Die DECT Teile der Telekom kann man,  zumindest zum Teil, mittlerweile an einer Fritzbox weiter verwenden.

Aber auch nur zum Teil, die Heizkörperventile gehen schon mal nicht!

 

Die Kameras, zumindest DLink,  müsste man nach umflashen der Firmware (geht das eigentlich noch?) auch noch irgendwie nutzen können.

100% sicher bin ich mir da jetzt aber nicht.

Bei den anderen Kameramodellen halte ich mal ganz raus.

 

Alles was von Bitron Video bei dir im Einsatz ist, kannst Du aber getrost in die Bucht setzen, oder aber dem Wertstoffkreislauf wieder zur Verfügung stellen.

 

Habe ich auf die schnelle noch was vergessen...? 🤔

 

Gruss VoPo 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Moin @sakluz

 

Alle EQ3 Produkte kann man, wenn man sie ordentlich abgemeldet und aus dem System entfernt hat, weiterhin an einer CCU oder kompatibelen Basisstationen verwenden.

 

Osram, HUE und anderes was eh nur via Cloud oder WLAN eingebunden waren sowieso.

 

Die DECT Teile der Telekom kann man,  zumindest zum Teil, mittlerweile an einer Fritzbox weiter verwenden.

Aber auch nur zum Teil, die Heizkörperventile gehen schon mal nicht!

 

Die Kameras, zumindest DLink,  müsste man nach umflashen der Firmware (geht das eigentlich noch?) auch noch irgendwie nutzen können.

100% sicher bin ich mir da jetzt aber nicht.

Bei den anderen Kameramodellen halte ich mal ganz raus.

 

Alles was von Bitron Video bei dir im Einsatz ist, kannst Du aber getrost in die Bucht setzen, oder aber dem Wertstoffkreislauf wieder zur Verfügung stellen.

 

Habe ich auf die schnelle noch was vergessen...? 🤔

 

Gruss VoPo 

 

 


@VoPo914  schrieb:

 

Habe ich auf die schnelle noch was vergessen...? 


Der Geschirrspüler spült das Geschirr auch ohne SmartHome ...

 

 

So ein Gerät hat in der Regel auch kein Telekom Branding 😁

 

Edit: Echt cool diese neue Boardsoftware...FAFB6320-229E-4BC4-91E7-C27FB126CA8E.jpeg

(iOS 12.1, Safari, iPad Pro)