Kann ein Routerwechsel auf Fritzbox 7590 durchgeführt werden

Gelöst

Kann ein Routerwechsel vom Speedport Smart3 auf Fritzbox 7590 duchgeführt werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DiploRe,

klasse, so soll es sein.😊

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@dirhd  schrieb:

Kann ein Routerwechsel vom Speedport Smart3 auf Fritzbox 7590 duchgeführt werden?


@dirhd das geht schon dann musst du aber Schadensersatz zahlen vom Speedport Smart3 bis zum Ende der Laufzeit 1/2 Monatsmiete x Monate die noch offen sind 


@dirhd  schrieb:

Kann ein Routerwechsel vom Speedport Smart3 auf Fritzbox 7590 duchgeführt werden?


Ja klar. Die Fritzbox 7590 ist auch sehr gut geeignet für Telekom DSL/VDSL Anschlüsse.

Da kaufst Du Dir einfach eine Fritzbox 7590 oder mietest sie und richtest sie ein. Bei der Telekom ist der Kaufpreis der 7590 o.k. - der Mietpreis ein wenig abgehoben, um monatlich 3 Euro teurer als der Smart 3.

 

Was Du mit dem Smart 3 machst hängt davon ab, ob Du ihn gekauft hast oder ihn gemietet hast. Kündigst Du den Mietvertrag vor Ablauf von 12 Monaten, dann stellt die Telekom Dir pro vorzeitigem Monat 2,50 Euro in Rechnung. Also wenn Du den Smart 3 heute als Mietgerät erhalten hast und ihn heute noch kündigst, dann wären das 30 Euro Schadenersatz.

Wenn Du den Smart 3 telefonisch oder online geordert hast und seit Eintreffen noch keine 14 Tage vergangen sind, dann kannst Du auch den gesetzlichen Widerruf ausüben.

Telekom hilft Team
Hallo @dirhd,

herzlich willkommen bei uns in der Community.
Ich sehe die User haben schon die richtige Antwort gegeben.
Hat die Antwort geholfen oder brauchen Sie noch Hilfe?
Ich bin gerne für Sie da. Fröhlich

Viele Grüße Khaled A.

Hallo,

ich hatte bisher einen Speedport Smart 3 benutzt. Jetzt habe ich mir eine Fritzbox 7590 gekauft, habe aber Probleme mit dem Internetzugang?! In den Windows Netzwerkeinstellungen sehr, dass ich verbunden bin. Trotzdem kann ich keine Browserseiten aufrufen?! Nichteinmal die Einrichtung Seite der Fritzbox?! Was mache ich falsch?

Danke! 

PC schon mal neu gestartet?
Hast Du dem PC eine feste IP-Adresse gegeben?

Ja, jetzt funktioniert es !

Danke an ALLE !

Leider zu früh gefreut Traurig Ich kann die FritzBox Einstellungsseite wieder nicht öffnen!? Weder im Firefox noch im Edge?! Was soll das immer???!!! Nicht gerade anwenderfreundlich! Ist ja nicht Jeder, der vor´m PC sitzt ein Informatiker!

Ja, damit ging es! Warum auch immer?

Heute funktioniert es WIEDER nicht!?

Telekom hilft Team
Hallo @DiploRe,

funktioniert es inzwischen wieder? Falls nicht, wurde der Router bereits für mind. 10 Min. vom Strom getrennt (wichtig, da erst dann eine bestehende Session endgültig beendet wird) und ist die Firmware aktuell?
Übrigens kannst Du Deine Leitung auch selbst direkt online vorprüfen lassen (da werden dann auch die für Deinen Anschlussbereich bereits bekannten Ausfälle angezeigt) und bei Bedarf im Anschluss ein Ticket für unsere Technik einstellen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

Liebe Grüße
Nicole G.

Danke, es funktioniert wieder.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DiploRe,

klasse, so soll es sein.😊

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.