Monteur bei Umstellung von DSL (16000) auf VDSL (50000)

5 years ago

Hallo! Habe bis zum 21.01. einen DSL 16000er Anschluss, dieser wurde gekündigt und ein VDSL 50 beantragt. Eine Auftragsbestätigung bekam ich , Freischaltung erfolgt am 23.01.2020 Im Schreiben stand, daß ein Monteur vorbei kommt. Ist das denn notwendig? Der Anschluss bleibt ja die gleiche. Könnte das nicht automatisch erfolgen? Könnte man sich einen Tag Urlaub sparen. Vielen Dank schonmal!

860

7

• 5 years ago

@berlina209 

Wurde der Tarif bei der Kundenrückgewinnung gewechselt oder ein kompletter Neuvertrag abgeschlossen?

4

Answer

from

5 years ago

Keine Kundenrückgewinnung!

Answer

from

5 years ago

@berlina209,

der Wechsel ist doch technisch gesehen mit mehr verbunden wie eventuell dir bekannt ist!

Wenn der Wechsel nicht klappt, haben wir dann ein neues Problem?

Answer

from

5 years ago

@berlina209 

Ist der alte Vertrag bereits beendet?

Wenn du bis zu ein paar Wochen ohne Anschluss auskommst, könnte es funktionieren, dass du keinen Techniker Zuhause brauchst, ansonsten nicht.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Bei einer Sache blicke ich aber nicht durch:

Warst du vor der Kündigung Telekom-Kunde?

Wenn ja, hätte nur ein Tarifwechsel und keine Kündigung stattfinden müssen.

Kennung und Rufnummer würden erhalten bleiben und es wäre außerdem kein Hausbesuch eines Technikers nötig.

Es ändert sich nichts an der Endleitung zwischen APL und TAE .

Hier fehlt ein wichtiges Detail, um die Frage abschließend richtig beantworten zu können.

0

• 5 years ago

Hallo @berlina209,

herzlich willkommen in unserer Community.

Gern schaue ich mir dies einmal an, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too