Speedport Smart3 und TP-SG1016DE V3
vor 7 Jahren
Hallo,
habe eine Speeport Smart 3 und 3 TP-SG1016DE V3 und neuster Firmaware. Sobald ich den dritten Switch qanschließe bricht alles zusammen und das Speedport kommt abolut nicht mehr klar. Dei Switche sind dann auch über ihre IP Adrese nicht mehr erreichbar.
Dies wirkt sich so aus dass wenn ich den dritten Switch stecke das Modem bootet. Fernsehen ist danach nicht mehr möglich. Ersetze ich diesen Switch durch einen einfach anderen funktioniert wieder alles. Leider kommt auch für das Smart3 Modem zur Zeit alle 2 Wochen neue Software ebenso für die Mesh WiFi.. Da ich viele Smart Home Geräte betreiben fallen dadurch immer alle aus und müssen mühsam neu initiallisiert werden was bis zu 4 Stunden dauert.
Was kann ich hier tun, damit das wöchentlich rücksetzen und neu installieren wegfällt. Hatte vorher ein Speedport w724v wo alles funkte aber leider nicht die Anzahl der WLAN Geräte angeschlossen werden können.
mfg
Albrecht
Hinweis:
Hinweis:
144
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
216
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Jahren
@Albrechtb
Du musst nach einem Firmware Update des Smart 3 den weder zurücksetzen noch die SHWs neu pairen. Die Konfig wird automatisch übernommen. Ich verstehe nicht warum du den nach jedem Update neu zurücksetzt?
Davon mal abgesehen solltest du darauf achten, dass du keine Schleife mit den Switchen baust. Sonst vermute ich einfach ein Problem direkt bei den Switchen
0
vor 7 Jahren
Was kann ich hier tun, damit das wöchentlich rücksetzen und neu installieren wegfällt. Hatte vorher ein Speedport w724v wo alles funkte aber leider nicht die Anzahl der WLAN Geräte angeschlossen werden können.
Kann mich hier auch nur @FelixKruemel anschließen.
Greetz
Stefan D.
0
0