Gelöst
VDSL in 45309 Essen
vor 7 Jahren
Hallo,
wir planen in ein Haus in 45309 Essen, Achtermbergbredde zu ziehen (näheres gern per PM), beruflich bin ich jedoch auf einen schnellen Internetanschluss angewiesen. Geschockt musste ich feststellen das in diesem Haus und auch in allen umliegenden Häusern kein VDSL von Ihnen oder Mitbewerbern verfügbar ist. Auch der Kabelnetzbetreiber in NRW kann in allen Häusern drumrum nicht liefern. Ich war erstaunt, liegt diese Adresse doch genau im 3 Städte Eck zwischen Essen, Gelsenkirchen und Bochum.
Da genau eine Straße weiter schon VDSL verfügbar ist wollte ich erfragen ob es nicht doch mit wenig technischem Aufwand machbar ist bzw. wie verbindlich die Aussage der Homepage ist. Da viele junge Leute in der Siedlung wohnen kann ich mir nicht vorstellen das niemand daran interessiert ist.
Klingt schlimm aber als jemand vom absoluten Dorf kann ich mir nicht mehr vorstellen wie im Jahr 2000 mit dem ersten ADSL Anschluss herumzuwerkeln.
Danke
Hinweis:
Hinweis:
241
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1545
2
1
vor 2 Jahren
145
0
1
Akzeptierte Lösung
Oliver Lr.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @SNP,
herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.
In der Tat ist in dem besagten Gebiet derzeit nur DSL 16 bis zu 16 MBit/s verfügbar. Auf der Webseite zum Breitbandausbau, können Sie auch aktuell geplante VDSL-Ausbaugebiete sehen (blau markiert). Leider ist das in der von Ihnen angegebenen Straße momentan auch nicht der Fall. Ich bedauere es sehr, Ihnen derzeit keine anderen Informationen geben zu können.
Gruß
Oliver Lr.
1
0
Ältere Kommentare anzeigen
SNP
Antwort
von
Oliver Lr.
vor 5 Jahren
Hallo,
ich muss diesen alten Thread noch einmal hochholen. Inzwischen wohnen wir seit 2018 in der besagten Strasse in 45309 Essen. Anfang Januar erhielt ich die lang erwartete Email das bald VDSL in unserem Haus verfügbar sein wird. Da ich seit Ende 2018 grösstenteils aus dem Homeoffice arbeite war das eine sehr gute Nachricht und ich lies direkt unseren Tarif umstellen.
Seit Corona arbeiten meine Partnerin und ich beide von Zuhaus. Zusätzlich -wenn wir beide gleichzeitig in Telefonaten oder Meetings sind- muss ich 4 jähriger mit einem Stream Sendung mit der Maus oder dergleichen beschäftigt werden. Das ist einfach zuviel für unsere 3000kbits Leitung. Trotz einer FTS 1800Mhz Antenne für LTE unter dem Dach geht die Verbindung meist in die Knie und niemand versteht uns oder die Verbindung bricht ab.
Am Wochenende erhielt ich dann leider eine Mail das der Netzausbau stockt und der Anschluss nicht wie gewünscht zu Mitte April geschaltet werden kann. Ich wüsste nun gern ob man absehen kann zu wann es hier weiter geht? Danke!
Versteht mich bitte nicht falsch: Ich habe absolutes Verständnis dafür das es bei euch sicher auch drunter und drüber geht und sich vieles verspätet oder nicht stattfinden. Ein paar Meter weiter an der Rotthauser Str. steht jedoch ein Plakat das auf 200mbit ausgebaut wird wobei es in unserer Siedlung schwaches 3000kbits ADSL gibt. Wer priorisiert solche Ausbauten? Ich würde gern aus der Gruppe der letzten 10% der Haushalte in Deutschland die unter 50 Mbit unterwegs sind um arbeiten zu können (Info der Telekom zum Thema Homeoffice und Corona)
0