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Hallo Heike, danke schon mal fürs nachschauen. In den letzten 9 Tagen war keine Störung mehr aufgetreten.
Hallo @Jonas J. und @Dunja Baumgartner,
das Problem scheint gelöst zu sein. Es lag wohl wirklich an der gesperrten SIM Karte.
Sollten noch weitere Probleme auftreten, weiß ich nun ja, wo ich nachfragen kann
Vielen Dank für die Unterstützung!
MfG
09.06.2017 16:55
28.12.2017 22:50
05.02.2020 06:13
Hallo, ich habe leider auch genau das Problem.. leider hat der Kundendienst keinen Plan. Könnt ihr mir eventuell helfen?
Viele Grüße
S.Bandura
05.02.2020 10:40
Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @s.j.bandura da wären ein paar Info wichtig 🙂 ... welchen via Funk Tarif haste denn un welchen Router haste .. haste ne Außenantenne dranne wenn ja welche ..
es könnte nämlich sein das ne neue cell id dazugekommen is oder so ... grüsle 🙂💕
05.02.2020 11:11
Hey,
Es ist der speedport LTE 2 von der Telekom.
Den Tarif weiß ich jetzt nicht.
60GB hab ich frei..
Außenantenne: nein..
05.02.2020 12:21
@s.j.bandura Okay das is endweder der Call and Surf via Funk l oder der magenta zuhause via Funk 🙂💕... ah den Router kenn i gut
Da würde mi mal interessieren was hier drinsteht in Diagnose 🙂💕 un bitte mal vorsorglich da i vermutlich nen teami hier brauche
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa
bitte einmal ins routermenü einloggen dann uf einstellungen dann system einstellungen dann uf diagnose
un dann den wireless status
bitte mal hier reinmachen
grüßle
05.02.2020 15:49 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2020 16:32 durch den Autor
Hallo @s.j.bandura,
herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community.
s.j.bandura schrieb: [..] leider hat der Kundendienst keinen Plan.
Ich bin zwar auch nicht allwissend, von der beschriebenen Meldung habe ich aber schon einen Plan und biete natürlich gerne meine Hilfe an.
Der Fehler "Ihre Datennutzung außerhalb des Anschlussbereiches" erscheint in den meisten Fällen dann, wenn der LTE-Router Signal von einem Sender empfängt, der den Kunden eigentlich nicht erreichen sollte, weil er zu weit entfernt ist. Die Via-Funk-SIM-Karte ist nur für die Sender in einem bestimmten Radius freigeschaltet.
Erscheint die Meldungen auf einmal aus heiterem Himmel, könnten z. B ein Ausfall vom nahen LTE-Sender oder Änderungen im Umfeld, die das Signal beeinflussen für den Fehler verantwortlich sein. In dem Fall besteht unter Umständen die Möglichkeit, den (zu weit entfernten) Sender für die Nutzung freischalten zu lassen.
Es wäre prima, wenn du die von @Dunja Baumgartner angeforderten Infos aus dem Routermenü posten könntest und deine Daten im Profil hinterlegst, dazu folgst du einfach dem Link in meiner Signatur.
Hinweis (falls noch nicht durchgeführt): Manchmal hilft es auch einfach, den Speedport neu zu starten, dadurch besteht die Chance, dass sich der Router wieder mit dem "richtigen" Sender verbindet, sollte keine Störung vorliegen.
Auch könnte das Umstellen im Menü auf "nur 3G" oder "nur LTE" (je nach Signal) eine Wirkung erzielen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Jonas J.
05.02.2020 18:30
05.02.2020 18:46
@s.j.bandura Okayyyy das is merkwürdig das koine empfangswerte anzeigt 😳🤔🤔🤔
@Jonas J. Könnte du mal bitte Diese cell id hier 31527938 mal überprüfen .. komisch is das da weder ein rsrp nsrq anzeigt ...is wohl ne lte 800mhz Zelle ... könnte sein das die no net in der homezone eingetragen is ...danke un grüsle 🙂💕
06.02.2020 08:21
28.11.2022 13:45
Hallo Jonas,
bei mir tritt seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem auf. Auch in meinem Fall hat sich nichts am Router oder dem Standort geändert. Bitte seien Sie so freundlich und schauen auch bei mir mal rein, woran es liegt?
Vielen Dank
Thomas B.
02.12.2022 13:52
Hallo, leider existiert die Kundennummer nicht, die ist zu kurz. Können Sie bitte einmal kontrollieren und ggf. neu einspeichern?
Der Sendebereich kann sich mal ein wenig verschieben, sodass der Standort des Routers auch mal angepasst werden muss. Haben Sie, in der beschriebenen Lösung hier, einmal geschaut, mit welchem Sender das Gerät verbunden ist? Mit welcher Cell-ID? Diese dürfen Sie gerne verraten.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Trete dann gerne in Kontakt, um Weiteres nachzusehen.
Besten Dank.
Gruß Jacqueline G.
02.12.2022 15:48
Wireless-Status | ||
1 | PLMN (öffentliches Mobilnetz): | 26201 |
2 | Dienststatus: | Gültige Dienste |
3 | Bandbreite(kHz): | 20000 |
4 | Zellen-ID: | 31864064 |
5 | Signalstärke: | 3 |
6 | RSRP(dBm): | -100 |
7 | RSRQ(dB): | -10 |
8 | Roaming: | NEIN |
07.12.2022 15:22
Hallo @+Thomallig+ ,
vielen Dank für die gewünschten Infos. Ich habe gerade einmal geschaut. Deine Adresse liegt genau im Sendebereich der genannten Funkcelle. Eine Überlast bzw. eine Störung ist hier auch nicht zu erkennen. Hat sich der Empfang aktuell wieder verbessert?
Viele Grüße
Heike B.
Hallo Heike, danke schon mal fürs nachschauen. In den letzten 9 Tagen war keine Störung mehr aufgetreten.
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