Wie vom Nutzer zum Vertragspartner?

Gelöst
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @starsky76,

da meine Kollegin aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle.

Die von Ihnen gewünschte Änderung auf Papierrechnung habe ich im System erfasst.

Bei weiteren Fragen schreiben sie mich gerne an.

Viele Grüße

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @thomas-di,

versuchen Sie bitte einmal Folgendes. Gehen Sie bitte auf mein.t-mobile.de und loggen Sie sich ein. Dann sollte, wenn noch keine Mobilfunkverknüpfung auf dem Login vorhanden ist, die Maske kommen, wo Sie die Verknüpfung anlegen können, ist das korrekt?

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ok, ich kann nicht mehr.

Nach Wochen kann ich in diesem verd****** Labyrinth von Website mich weder

einfach mal als Kunde einloggen,

noch meinen Tarif ändern

noch die Hälfte der Tarife ohne "nur für Neukunden",

weder mit "Mit Surfstick", noch "Mit Tablet tum Basic Tarif"  noch "Mit Tablet zum Premium-Tarif"

 überhaupt sehen.
Geschweige denn mal sinnvoll vergleichen.
Man wird mit seitenweisen PDF Formularen zum ausdrucken ,ausfüllen und per Brief schicken belästigt um sich im Business-Bereich einzuloggen obwohl man schon 3 Logins hat.
Ich will keinen Lieferstatus für ein verd***** iPhone, LTE interessiert mich nicht die Bohne,
es interessiert mich nicht was ihr für bunte Preise gewonnen haben wollt,
ich will nicht noch ein neues Handy,
ich will keine @t-mobile oder @fk12373 Addresse,
kein Adressbuch, kein Spotify und keinen Kalender!
Ich will einfach nur meinen Tarif für meine Nutzung mit den aktuellen Angeboten vergleichen und bequem ändern können, wenn mir das Vorteile bringt.
Und zwar ohne mich erst zu Arbeitszeiten in's Auto setzen zu müssen, zu irgend einem Laden zu fahren wo ich stundenlang warten muss und dann nur einzelne Details von Tarifen an den Kopf geworfen zu bekommen ohne übersichtlich die Kosten mit allen für mich nötigen Optionen gegenüberstellen zu können.
Das kann doch nicht so schwer sein das Kerngeschäft eines Mobilfunkanbieters zu betreiben.

Hallo MarcusWolschon,

 

ich kann es verstehen, dass diese Situation unbefriedigend für Sie ist. Als Lösung schlage ich vor, dass Sie unsere Experten im Business-Bereich hier in der Telekom hilft Community fragen. Ich bin mir sicher, die Kollegen können Ihnen helfen.

 

Grüße
Peter

Hi, Marcus (verwandt mit Ute W. übrigens?),

 

hast du mittlerweile einen Weg gefunden, wie man dieses Problem lösen (lassen) kann? Ich bin in derselben Situation, und die Motivation der Telekom, hier unterstützend einzugreifen, ist - na, nennen wir es mal stark überschaubar.

 

Frohe Weihnachten & so.

 

Bye, K&K,

T-Zee

Guten Tag,

 

Ich habe das gleiche problem wie der Fragesteller.

Ich habe einen Telekom Account angelegt und einen Mobilfunk Login. Bin dort aber als Nutzer mit meiner Rufnummer hinterlegt.

Ihre Anleitung mit bestehender Nutzer/Rufnummer löschen und "neue"nummer hinzufügen verstehe ich nicht.

Was für einen neue Nummer? Ich will doch nur als Vertragspartner hinterlegt sein um Vetragsdaten und Optionen einsehen zu können.

Ich habe nur diese eine Mobilfunk Nummer bei der Telekom.

 

Ich habe auch schon versucht über den Telecom Account meine Nummer zuzuordnen, jedoch kommt dort die Fehlermeldung das es sich nicht um eine Telekom Nummer handelt (Nummer wurde von O2 Portiert)

 

Um die Frage erneut auf den Punkt zu bringen, wie stelle ich es an vom Nutzer zum Vertragspartner zu wechseln. Nummer im Mobilfunk Account löschen und Neu hinzufügen bringt keinen erfolg, nach eingabe des Freischaltcodes bin ich wie vorher Nutzer

 

Ich bitte um Hilfe

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem wie der TE. Ich habe einen Magenta Mobil und eine Xtra-Card die beide unter verschiedenen Kundennummern laufen und würde diese gern unter einer Kundennummer zusammenfassen, damit ich online alles unter einem Login händeln kann.

 

Wohin muss ich die entsprechenden Infos senden?

 

Vielen Dank.

 

Marko

 

Hallo thomas.g und Marko,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Ich möchte mir gerne direkt an Ihren Verträgen anschauen, was wir veranlassen müssen, damit Sie alle Ihre Verträge im Kundencenter als Vertragspartner verwalten können.

Senden Sie mir dazu bitte Ihre Daten über unser Kontaktformular http://bit.ly/1qDEoEJ zu.

Ich melde mich im Anschluss bei Ihnen.

Viele Grüße
Stefanie W.

Vielen Dank,

 

ich konnte das Problem am Freitag bereits an der Hotline klären. Allerdings auch erst nach dem ich das Problem dem  3. Mitarbeiter an den ich weitergericht wurde geschildert hatte. Ich kann aber berichten, dass jetzt im Kundencenter alles wie gewünscht funktioniert.

 

Marko 

Hallo Marko,

auch wenn es etwas gedauert hat, bis das Problem behoben wurde, freut es mich doch zu lesen, dass Sie das Kundencenter nun ohne Einschränkungen nutzen können.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß hier in unserer Telekom hilft Community.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo STefanie W,

 

ich habe das gleiche Problem und sende gleich auch die besagte eMail. Wäre klasse, wenn Sie mir auch helfen können.

Hallo dreyer.andre,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Ich habe Ihre E-Mail erhalten. Die beiden von Ihnen genannten Mobilfunk Rufnummern waren unter unterschiedlichen Kundennummern geführt. Deswegen wurde die eine Rufnummer nur als Nutzer hinzugefügt. Ich habe beide Rufnummern zusammengeführt, da Sie bei beiden als Vertragspartner hinterlegt sind. Die zusätzliche Nutzerverknüpfung habe ich gelöscht, sodass nun beide Rufnummern als Vertragspartner hinterlegt sind und auch so verwaltet werden können.

Schauen Sie doch bitte einmal in Ihr Kundencenter, ob nun alles passt, und geben mir bitte eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo und guten Tag, ich habe (offensichtlich) das gleiche Problem wie viele der anderen Anwender: Ich nutze zum einen einen "privaten" Festnetzvertrag und habe außerdem auch einen "Business" - Mobilfunkvertrag. Auch bei mir tritt das Problem auf, dass ich den Mobilfunkvertrag nur als "Nutzer" aber nicht als "Vertragspartner" verknüpfen kann. Ihren Erläuterungen folgend wäre die Lösung hier also einen separaten Kundenlogin für das Mobilfunkkonto zu erstellen(?) Wie kann ich das veranlassen und welche "Vorarbeiten" meinerseits (z. Bsp. im Telekom - Kundencenter) sind dazu notwendig? P.S.: An sich will ich nur die Mobilfunkrechnung per Mail statt wie bisher per Post erhalten, aber offensichtlich kann das nur der "Vertragspartner"(?)

Hallo rainerfroehlich,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Können Sie mir vorab noch sagen, welchen Business Mobilfunkvertrag Sie bei uns haben. Bei vielen Businessverträgen ist die Verwaltung über das Kundencenter nicht möglich. Das ist abhängig vom Tarif und wie viele Verträge in dem jeweiligen Rahmenvertrag eingebunden sind.

Sobald ich Ihre Antwort habe, kann ich dazu jedoch mehr sagen.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo, es handelt sich um den Tarif "Business Flex Premium" mit einer Datenflat 500GB. Vielen Dank!

Hallo rainerfroehlich,

tatsächlich kann dieser Tarif nicht als Vertragspartner im Mobilfunk-Kundencenter beauskunftet werden. Sie haben die Möglichkeit das Business Service Portal für die Verwaltung des Vertrages nutzen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: https://www.t-mobile.de/business/bsp/0,14514,20058-_,00.html.

Viele Grüße
Stefanie W.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe! Leider funktioniert der beigefügte Link nich (Fehler 404 - Seite nicht gefunden)

Hallo rainerfroehlich,

ich habe den Link noch mal getestet, bei mir geht er. Haben Sie mal einen anderen Browser probiert?

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo Telekom-Team,

 

hier das gleiche Problem - meinen eigenen Mobilfunkvertrag konnte ich als Vertragspartner hinzufügen, den Vertrag meiner Frau hingegen nur als Nutzer. Auch der Versuch, den Vertrag bei einem anderen Login zu hinterlegen, funktioniert nur als Nutzer.

 

Kann es was damit zu tun haben, dass es sich noch um einen alten Call M Vertrag handelt? Nach unserem Wissen ist der Vertrag keinem anderen Login in der Vergangenheit zugewiesen gewesen.

 

Können Sie sich das mal anschauen, wenn ich Ihnen alle Daten zukommen lasse?

 

Danke im voraus.

Hallo Stefanie, sorry für die späte Rückmeldung. Es hat geklappt. Alles passt jetzt. Danke!

Hallo, der Link (https://www.t-mobile.de/business/bsp/0,14514,20058​-_,00.html.) funktioniert weder bei Mozilla Firefox 36 noch bei MS Internet Explorer 11.

Hallo rainerfroehlich,

 

da hat sich offenbar ein kleiner Fehler eingeschlichen. Der richtige Link zum Business Service Portal ist https://www.t-mobile.de/business/bsp

 

Viele Grüße

Klaus K.

(Klaus-Peter)

Hallo Herbert1968, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Ihr Vorhaben wird leider nicht funktionieren, denn es ist nicht Ihr Vertrag, sondern der Ihrer Frau. Und auch mit Zustimmung Ihrer Partnerin können Sie diesen Vertrag im Kundencenter unter Ihrem Login lediglich als Nutzer verwalten.

Ihre Frau muss sich also einen eigenen Zugang zum Kundencenter einrichten, um den Vertrag als Vertragspartner verwalten zu können. Ob Sie dann die Login-Daten mit dem Einverständnis Ihrer Frau verwenden, steht auf einem anderen Blatt.

 

Viele Grüße

Klaus K.

(Klaus-Peter)

OK, damit geht's. Veruche mal hier mein Glück :-). Vielen Dank!

Hallo dreyer.andre,

ich möchte mich für Ihr Feedback bedanken und freue mich, dass der Zugang zum Kundencenter nun funktioniert.

Viele Grüße
Stefanie W.

@Klaus K. schrieb:

Hallo Herbert1968, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Ihr Vorhaben wird leider nicht funktionieren, denn es ist nicht Ihr Vertrag, sondern der Ihrer Frau. Und auch mit Zustimmung Ihrer Partnerin können Sie diesen Vertrag im Kundencenter unter Ihrem Login lediglich als Nutzer verwalten.

Ihre Frau muss sich also einen eigenen Zugang zum Kundencenter einrichten, um den Vertrag als Vertragspartner verwalten zu können. 


Das finde ich aber etwas suspekt, wenn ich die Ausgangslage anschaue.

 

Unser Festnetzanschluss läuft auf den Namen meiner Frau - sie ist alleinige Vertragspartnerin. Trotzdem war es problemlos möglich, meinen Mobilfunkvertrag (läuft meinen Namen) zum bestehenden Kundenlogin des Festnetzanschlusses meiner Frau hinzuzufügen. Nur ihr eigener Mobilfunkvertrag lässt sich nicht diesem Login zuordnen.

 

Muss meine Frau also einen neuen Login für ihren Mobilfunkvertrag erstellen, obwohl sie bereits einen Login hat, unter dem wir den Festnetzanschluss und meinen Mobilfunkvertrag verwalten?

 

Viele Grüße

Hallo Herbert1968,

 

so dubios ist das gar nicht, wenn man berücksichtigt, wie das zusammenhängt. Es liegt einfach daran, dass ein und derselbe Kunde nicht zwei Kundennummern haben kann.

Sie könnten auch die Verknüpfung zu Ihrem Mobilfunkvertrag aufheben und den Mobilfunkvertrag Ihrer Frau verknüpfen. Theoretisch wäre es auch möglich, dass Ihre Frau Ihren Vertrag übernimmt (oder Sie ihren). Dann liefen beide Verträge unter einer Mobilfunk-Kundennummer und ließen sich gemeinsam verwalten.

 

Kurz: Es ist tatsächlich notwendig, dass Ihre Frau sich einen eigenen Login ins Kundencenter Mobilfunk anlegt.

 

Viele Grüße

Klaus K.

(Klaus-Peter)