[
{
"title": "Expertenwoche Frag Magenta",
"date": "15.04.2024",
"message":" Kennt ihr unseren Chatbot Frag Magenta? Diese Woche stellt sich unser Experte euren Fragen und Feedbacks. Legt los!",
"label": {
"title": "Info",
"alert": false
}
},
{
"title": "MAGENTA Testcommunity",
"date": "04.04.2024",
"message": "Sei unter den Ersten, die Software-Updates für aktuelle Produkte erhalten! Jetzt registrieren.",
"label": {
"title": "Telekom hilft Labor",
"alert": false
}
},
{
"title": "Tester gesucht",
"date": "03.01.2024",
"message": "Du nutzt bereits das neue MagentaTV 2.0 und möchtest immer als erster neue Software für deine MagentaTV One bzw. den Stick bekommen? Dann melde dich für unsere Evolution Group MagentaTV 2.0 One & Stick an!",
"label": {
"title": "Telekom hilft Labor",
"alert": false
}
}
]
Windows Home 10 PC 64- Bit- Betriebssystem, x 64 basierter Prozessor
Antivirenprogramm F-Secure, Windows Firewall deaktiviert
Magenta Cloud App installiert
Bisher:
Nur einen Ordner mit wichtigen Dokumenten über Live Backup synchronisiert (Größe unter 1,5 GB, funktionierte problemlos)
Backups über Ashampoo Pro 16 per WebDav in der Cloud gesichert. Hier gab es schon immer Probleme, nach jedem Neustart des PCs gab es Probleme mit dem Zugriff auf die Cloud, auch das WebDav-Netzlaufwerk musste über Windows immer manuell neu verbunden werden. Konnte aber immer wieder gelöst werden (teilweise nur durch Neueinrichtung der Backuppläne) und lief dann wieder wochenlang problemlos.
Seit zwei Wochen (wieder nach Neustart des PCs) lassen sich die Probleme aber nicht mehr auf den bisherigen Wegen lösen. Das WebDAV Netzlaufwerk konnte zwar nach einiger Zeit wieder verbunden werden, der Zugriff über das Backupprogramm Ashampoo funktioniert nicht mehr. Alternativ wurde dann deshalb folgender Weg versucht: Ashampoo sichert das Backup auf einer externen Festplatte, dieser Ordner wird dann über Live Backup synchronisiert. Hier gab es dann bei der LiveBackupsynchronisierung der Cloud massig Fehlerhinweise mit dem Code 500 Internal Server Error. Die Dateien waren nur teilweise in die Cloud geladen, das die Magenta App hängte sich beim Versuch zu synchronisieren ständig auf.
Auch beim Versuch, den gesichten Ordner (Größe über 25 GB) dann ohne Einbindung des Backupprogramms per LiveBackup zu synchronisieren (was eigentlich gar nicht das Ziel ist, da bei einem Fehler der Synchronisierung dann ggflls. meine Originaldateien zerschossen sind) kam der schon bekannte Fehlerhinweis 500 Internal Server Error und weitere. Auch hier sind die Dateien nur teilweise hochgeladen.