nikoid
1 Sterne Mitglied

Zusammenfassung

Registriert seit
07.10.2015
Letzter Besuch
18.04.2024
Gepostete Beiträge
9
Akzeptierte Lösungen
0
Erhaltene Kudos
1

Zusätzliche Informationen

Meine Geräte und Zubehör (öffentlich)
Windows Home 10 PC 64- Bit- Betriebssystem, x 64 basierter Prozessor Antivirenprogramm F-Secure, Windows Firewall deaktiviert Magenta Cloud App installiert Bisher: Nur einen Ordner mit wichtigen Dokumenten über Live Backup synchronisiert (Größe unter 1,5 GB, funktionierte problemlos) Backups über Ashampoo Pro 16 per WebDav in der Cloud gesichert. Hier gab es schon immer Probleme, nach jedem Neustart des PCs gab es Probleme mit dem Zugriff auf die Cloud, auch das WebDav-Netzlaufwerk musste über Windows immer manuell neu verbunden werden. Konnte aber immer wieder gelöst werden (teilweise nur durch Neueinrichtung der Backuppläne) und lief dann wieder wochenlang problemlos. Seit zwei Wochen (wieder nach Neustart des PCs) lassen sich die Probleme aber nicht mehr auf den bisherigen Wegen lösen. Das WebDAV Netzlaufwerk konnte zwar nach einiger Zeit wieder verbunden werden, der Zugriff über das Backupprogramm Ashampoo funktioniert nicht mehr. Alternativ wurde dann deshalb folgender Weg versucht: Ashampoo sichert das Backup auf einer externen Festplatte, dieser Ordner wird dann über Live Backup synchronisiert. Hier gab es dann bei der LiveBackupsynchronisierung der Cloud massig Fehlerhinweise mit dem Code 500 Internal Server Error. Die Dateien waren nur teilweise in die Cloud geladen, das die Magenta App hängte sich beim Versuch zu synchronisieren ständig auf. Auch beim Versuch, den gesichten Ordner (Größe über 25 GB) dann ohne Einbindung des Backupprogramms per LiveBackup zu synchronisieren (was eigentlich gar nicht das Ziel ist, da bei einem Fehler der Synchronisierung dann ggflls. meine Originaldateien zerschossen sind) kam der schon bekannte Fehlerhinweis 500 Internal Server Error und weitere. Auch hier sind die Dateien nur teilweise hochgeladen.
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.

Moderator-Steuerung

Hobbies

Kino, Lesen, Freunde treffen

Meine Superkraf-T

Kunden glücklich machen und Probleme lösen.

Übrigens...

Telekom hilft ist kein Kanal, sondern eine Haltung.