Problem Anbieterwechsel

Hallo ich habe ein Problm beim Anbieterwechsel, dieser wird immer wieder abgelehnt mit der Begründung Kundendaten falsch! Es wurde aber beim alten Anbieter nachgefragt mit welchen Angaben angefragt werden muss und so wurde auch das Formular ausgefüllt!
Den Wechselberater kann man grundsätzlich nicht erreichen und so geht einfach nichts vorwärts! An der Holtine wartet man mittlerweile mindesten 2 Stunden und dan bekommt man den Hinweis es wird angefagt ...  Kundennummer ist im Profil hinterlegt!

Telekom hilft Team

Hallo @Gadich,

 

es ist immer wichtig, dass im Portierungsformular der Name ganz exakt angegeben wird, sonst kommt es leider zur Ablehnung. 

 

Verstehe ich richtig, dass ein Wechsel zu uns erfolgen soll? Dann kann ich nur den Rat geben, nochmal beim aktuellen Anbieter nachzufragen oder direkt in den Vertragsunterlagen nachzuschauen. 

 

Grüße 

Sarah S. 

 

@Sarah S. ja das ist mir klar und wurde auch gemacht aber scheinbar wurde das nicht richtig übermittelt! Vielleicht können Sie mich ja anrifen damit ich Ihnen den Sachverhlat erkläre! Vielen Dank!

 

Gelöschter Nutzer

@Gadich 

Nicht wundern😁

Vor uber 2 Jahren habe ich problemlos einen Mobilvertrag zu fraenk portieren lassen.

Vor einigen Monaten wieder zurück zur Telekom versucht - geht nicht, Daten stimmen nicht war die Aussage der Telekom. @Sarah S. 

Mir lagen beide Datensätze vor, identisch bis aufs i Tüpfelchen😳

Also schnell die Kündigung bei fraenk zurück genommen und 2 Monate später nochmal angestossen und problemlos erledigt.

 

 

@Gelöschter Nutzerzurzeit is der Anbieterwechsel enrom im Rückstand wegen dem neue TKG aber ist halt traurig, dass immer wieder trotz korrekter Daten flasch angefragt wird! und man einfach keine Rückemldung bekommt!

Telekom hilft Team

Hallo @,

 

es tut mir leid, dass der bisherige Ablauf beim Anbieterwechselauftrag nicht optimal war. Ich kümmere mich ab sofort um den Wechselauftrag.

 

Es ist richtig, dass es leider wiederholt zu Ablehnungen unserer Wechselanfrage gekommen ist. Ich kläre das mit dem derzeitigen Anbieter und melde mich, sobald die Rückmeldung des derzeitigen Anbieters vorliegt.

 

Viele Grüße

Gerd F. 

 

Hallo @Gerd F.  vielen DAnk für die Rückemdlung sollten sie noch etwas brauchen dann bitte einfach kurz durchklingeln!

 

Telekom hilft Team

Hallo @Gadich,

 

jetzt ging alles ganz schnell. Der derzeitige Versorger hat dem Wechsel zum 4. April 2022 zugestimmt. Ich bearbeite den Auftrag fertig, sodass in den nächsten Tagen die schriftliche Auftragsbestätigung versendet wird.

 

Viele Grüße

Gerd F. 

Super vielen dank! dann warte ich die Auftragsbestätigung ab! Fröhlich

@Gerd F.weiss man eigentlich warum so spät, laut Aussage des Kundenservice und den unterlagen des Altanbieters gibt es keine Laufzeit also nach dem neuen TKG sollte man ja jederzeit wechslen könen Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallo @Gadich

 

leider kann ich zu den Vertragsmodalitäten beim anderen Anbieter keine Aussage treffen. Es ist richtig, dass im neuen Telekommunikationsgesetz ein stärkerer Kundenschutz verankert wurde. Ein Vertrag, der sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit stillschweigend verlängert hat, kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Kann es evtl. sein, dass die Mindesvertragslaufzeit noch bis Anfang April 2022 geht? Das wäre zumindest eine Erklärung für den zurückgemeldeten Wechseltermin.

 

Viele Grüße

Gerd F. 

nein laut Aussage ves Altanbieters nicht, da wurde seitens Vodaone sogar schon gekündigt zu März aber egal, wenn der Wechsel jetzt klappt dann passt das auch! Vieeln Dank nochmal dann warte ich nur noch auf die Auftargsbestätigung!