Problem Anbieterwechsel

3 years ago

Hallo ich habe ein Problm beim Anbieterwechsel, dieser wird immer wieder abgelehnt mit der Begründung Kundendaten falsch! Es wurde aber beim alten Anbieter nachgefragt mit welchen Angaben angefragt werden muss und so wurde auch das Formular ausgefüllt!
Den Wechselberater kann man grundsätzlich nicht erreichen und so geht einfach nichts vorwärts! An der Holtine wartet man mittlerweile mindesten 2 Stunden und dan bekommt man den Hinweis es wird angefagt ...  Kundennummer ist im Profil hinterlegt!

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    • 3 years ago

      Hallo @Gadich,

       

      es ist immer wichtig, dass im Portierungsformular der Name ganz exakt angegeben wird, sonst kommt es leider zur Ablehnung. 

       

      Verstehe ich richtig, dass ein Wechsel zu uns erfolgen soll? Dann kann ich nur den Rat geben, nochmal beim aktuellen Anbieter nachzufragen oder direkt in den Vertragsunterlagen nachzuschauen. 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

       

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      Answer

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      3 years ago

      @Gadich 

      Nicht wundern😁

      Vor uber 2 Jahren habe ich problemlos einen Mobilvertrag zu fraenk portieren lassen.

      Vor einigen Monaten wieder zurück zur Telekom versucht - geht nicht, Daten stimmen nicht war die Aussage der Telekom. @Sarah S. 

      Mir lagen beide Datensätze vor, identisch bis aufs i Tüpfelchen😳

      Also schnell die Kündigung bei fraenk zurück genommen und 2 Monate später nochmal angestossen und problemlos erledigt.

       

       

      Answer

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      3 years ago

      @Gelöschter Nutzerzurzeit is der Anbieterwechsel enrom im Rückstand wegen dem neue TKG aber ist halt traurig, dass immer wieder trotz korrekter Daten flasch angefragt wird! und man einfach keine Rückemldung bekommt!

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @,

       

      es tut mir leid, dass der bisherige Ablauf beim Anbieterwechselauftrag nicht optimal war. Ich kümmere mich ab sofort um den Wechselauftrag.

       

      Es ist richtig, dass es leider wiederholt zu Ablehnungen unserer Wechselanfrage gekommen ist. Ich kläre das mit dem derzeitigen Anbieter und melde mich, sobald die Rückmeldung des derzeitigen Anbieters vorliegt.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

       

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