Probleme Anbieterwechsel

vor 5 Jahren

Also ich habe einen Anbieterwechsel von Vodafone zu Telekom durch die Telekom durchführen lassen. Ich bin der Meinung das mir versichert wurde, dass es keine lange Übergangszeit geben würde. Mein Problem ist nun, dass Vodafone den Anschluss heute schon gekappt hat, aber der Anschluss für die Telekom sich verzögert und erst am 02.04.2020 aktiv wird was ich ganz schön krass finde. 

Ist das normal? 

275

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Jenny_baumann 


    @Jenny_baumann  schrieb:

    Also ich habe einen Anbieterwechsel von Vodafone zu Telekom durch die Telekom durchführen lassen. Ich bin der Meinung das mir versichert wurde, dass es keine lange Übergangszeit geben würde. Mein Problem ist nun, dass Vodafone den Anschluss heute schon gekappt hat, aber der Anschluss für die Telekom sich verzögert und erst am 02.04.2020 aktiv wird was ich ganz schön krass finde. 

    Ist das normal? 


    Wer hat den alten Anbieter zu welchem Termin gekündigt? Eigentlich muss der alte Anbieter für eine Weiterversorgung sorgen bis der neue Anschluss geachaltete wurde, die hier entstandenen Kosten werden dann anteilig berechnet.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hast du schon eine Auftragsbestätigung erhalten? Wurde dir ein Wechselberater zugewiesen? Der ist in erster Linie dein Ansprechpartner und muss bei Problemen bei der Bereitstellung, bei Vodafone um eine Verschiebung bitten!

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Tritt der Telekom auf die Füße, dass sie eine Weiterversorgung durch Vodafone beauftragt. Der Ausfall darf max. einen Tag dauern.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @muc8033.7  allerdings als Einschränkung dass der Anbieterwechsel korrekt beauftragt wurde.

     

    @Jenny_baumann  damit dir jemand vom Team helfen kann musst du dein  > Profil < mit Kunden- und Rückrufnummer befüllen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für eure Hilfe, das Problem hat sich geklärt

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jenny_baumann,

    schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast.


    Jenny_baumann schrieb: Vielen Dank für eure Hilfe, das Problem hat sich geklärt
    Auch uns interessiert es brennend, wie es nun gelöst wurde. Es wäre daher super, wenn du uns noch mal aufklärst. Fröhlich

    Vielen Dank & schöne Grüße
    Ina B.

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