Sonderkündigung bei laufendem Anbieterwechsel
vor 5 Stunden
Guten Abend,
Aktuell habe ich einen Kabelanschluss bei Vodafone der allerdings seit Monaten durch eine Störung immer wieder massiv Probleme macht. Ein Anbieterwechsel zur Telekom mit DSL ist bereits eingeleitet und von beiden Seiten auch zur Mitte Februar, was dem Ende der Mindestvertragslaufzeit entspricht, entsprechend bestätigt.
Mittlerweile bietet Vodafone mir eine Sonderkündigung an da sie die Störung einfach nicht in den Griff bekommen. Aber ist es klug diese nun anzunehmen und wie würde es dann mit dem Anbieterwechsel weitergehen? Oder ist es in diesem Fall besser noch die gut sechs Wochen zu warten bis der Anbieterwechsel automatisch über die Bühne geht?
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vor 5 Stunden
Warten.
Die Kündigung würde den Anbieterwechsel wieder über den Haufen werfen.
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vor 5 Stunden
Hallo @dgmx,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community und schön, dass du dich für einen Anschluss bei uns entschieden hast. Man müsste eine neue Anfrage stellen und einen gemeinsamen, neuen Termin mit dem alten Anbieter abstimmen. Ich kann dir leider nicht konkret sagen, wie schnell man einen neuen Termin vereinbaren wird. Falls du dennoch diesen Prozess wünschst, dann hinterlege bitte deine Kundendaten im Profil und teile mir hier ein passendes Zeitfenster für ein Telefongespräch mit. :)
Viele Grüße,
Damra S.
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vor 4 Stunden
@dgmx Profil ausfüllen, neue Kundennummer hast du ja, Rückruf Nummer und beste Erreichbarkeit angeben.
Das Wechselteam kann ggf. eine neue Anfrage stellen.
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vor 4 Stunden
Aber ist es klug diese nun anzunehmen und wie würde es dann mit dem Anbieterwechsel weitergehen?
Guten Abend,
Aktuell habe ich einen Kabelanschluss bei Vodafone der allerdings seit Monaten durch eine Störung immer wieder massiv Probleme macht. Ein Anbieterwechsel zur Telekom mit DSL ist bereits eingeleitet und von beiden Seiten auch zur Mitte Februar, was dem Ende der Mindestvertragslaufzeit entspricht, entsprechend bestätigt.
Mittlerweile bietet Vodafone mir eine Sonderkündigung an da sie die Störung einfach nicht in den Griff bekommen. Aber ist es klug diese nun anzunehmen und wie würde es dann mit dem Anbieterwechsel weitergehen? Oder ist es in diesem Fall besser noch die gut sechs Wochen zu warten bis der Anbieterwechsel automatisch über die Bühne geht?
Vodafone kann auf die laufende Vorabstimmung eine Rückmeldung über die Schnittstelle schicken, dass der Auftrag vorgezogen werden kann.
Damit kann dann die Telekom weiterarbeiten, prüfen ob man vorziehen will/kann und wenn ja, die Vorziehung auch machen.
Außer du hattest damals nicht zum nächstmöglichen Termin den Anbieterwechsel bei der Telekom bestellt und nen fixes Datum als Wunschtermin angegeben.
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