Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummerportierung bei laufendem Vertrag
vor 3 Jahren
Hallo,
habe meinen DSL Anschluss inkl. Rufnummern auslaufen lassen und dann doch verlängert. Der freundliche Mitarbeiter meinte die Rufnummern hat er auch gleich übernommen.
Nach der Umstellung läuft das Internet wieder super (>100K dafür einen dickes Danke). Leider wurde nur meine Hauptrufnummer übernommen und 2 andere zufällige Nummern dazu generiert. Jedoch brauche ich dringend meine alten 3 zusätzlichen Nummern dazu. Diese muss ich zu dem neuen Vertrag "portieren" ? Es ist ja kein Anbieterwechsel deshalb werde ich immer fehlgeleitet.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Gruß
317
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
171
0
1
vor 11 Jahren
21406
0
5
vor 6 Monaten
124
0
4
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Noch mal Hotline anrufen,
die anderen Rufnummern müßen nachportiert werden,
(hast dann 5-6 Rufnummern)
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
Hallo @Adrian222 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Durch die Kündigung des alten Anschluss und dem Neubuchen des neuen Anschlusses werden natürlich nicht die gleichen Nummern gebucht, die man vorher hatte. Eigentlich ist es auch nicht das "normale" Vorgehen, dass diese wieder mit gebucht werden. Aber wie ich sehe wurde nun schon alles in die Wege geleitet und die Rufnummern werden bereitgestellt. Dann sollte ja wieder alles klappen, wenn diese aktiv sind.
Sollte doch noch was sein, dann melde Dich gerne.
Beste Grüße Anne W.
2
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Einen Rechtsanspruch darauf hast Du keinen.
Aber wenn die "richtigen" Leute dran sind, dann klappt das. Ist allerdings mit ein paar Euro kostenpflichtig (die Kosten entstehen nicht wegen der Portierung als solcher).
1
0