Gelöst

Technikerbesuch bei Anbieterwechsel angekündigt

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe seit vielen Jahren eine bestehende VDSL Leitung. Aktuell bin ich bei 1und1 und Wechsel wieder zurück zur Telekom.

 

Diesen Wechsel habe ich per Anbieterwechsel inkl. Rufnummer Portierung beauftragt.

 

Nun habe ich per SMS und Auftragsbestätigung die Mitteilung bekommen das meine Anwesenheit erforderlich sein soll, am Wechseldatum, da ein Techniker zu mir ins Haus kommt.

 

Ich bin jetzt verwundert was dieser bei mir machen soll. Schließlich habe ich eine bestehende VDSL Leitung und diese ist auch direkt am MFT ums Eck angeschlossen und habe aktuell einen Sync von 292 / 46 und bei den zwei Vorangegangen Anbieterwechsel ist auch niemand vorbeikommen.

 

Was kann der Grund hierfür sein und muss ich mich wirklich auf einen Besuch einrichten? Ich würde diesen gerne vermeiden.

 

Der aktuelle 1und1 Anschluss wird komplett über die Telekom realisiert inkl. IPv4/IPv6 Adresse aus dem Telekom Netz. In der Fritzbox wird die Line-ID: 1UND1.DEU. DTAG .xxx angezeigt.

 

Grüße

Yoshi

418

17

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Der Anbieterwechsel wurde nun vollzogen und ich wollte mal mitteilen was der Techniker gemacht hat.

     

    In der Nacht  um kurz nach 1 Uhr wurde das neue Profil eingespielt und die DSL Verbindung kurz getrennt Wechsel von 250 auf 100 Mbit.

     

    Danach ging erstmal keine Verbindung über PPPOE raus. PPPOE Zeitüberschreitung kam im Log.

    Dann morgens um 8 Uhr nochmal geschaut => Verbindung stand nun und die Rufnummer waren auch registriert.

     

    Dann gegen 11 war auf einmal der Sync weg. Aus dem Fenster geschaut und den Telekom Techniker am KVz gesehen. Nach 10 Minuten war der Sync wieder da in der Techniker kam zu mir. Ich fragte ihm dann was er eigentlich genau an meinen Anschluss machen muss, und er sagte im Auftrag stehe Schaltung.

     

    Als ich ihm sagte das der Anschluss schon seit der Früh funktionierte und es um einen Anbieterwechsel handelte, meinte er ja da hätte man sich den Einsatz für den Techniker sparen können. Das einzige was gemacht wurde am KVz auf ein anderes Paar geschaltet sonst nichts. Port blieb der selbe laut ihm. Auch im Haus wurde nichts geändert.

     

    Leitungswerte sind auch weiterhin Top.

     

    Empfangen: 116,78 Mbit/s

    Senden: 46,71 Mbit/s

     

    Hersteller: Nokia
    Broadcom Version 13.1.6

     

    Alles läuft nun soweit.

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

538

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

328

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

437

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

212

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

403

0

2