Kosten für Technikerbesuch
10 months ago
Ich habe letzte Woche Probleme mit der Internetverbindung der Telekom gehabt (manchmal nur ca. 500kbit bei 50MBit Leitung/Vertrag) und deshalb eine Störungsmeldung abgegeben. Die Letzten Jahre Null Probleme gehabt.
Bei der Prüfung kam heraus, dass durch Berührung mit einem anderen Anschluss eine Stichleitung entstanden ist die zu meinen Problemen führt. Um das zu beheben muss ein Techniker geschickt werden.
Naja und dieser war dann vor Ort und konnte nichts feststellen. Zumindest seitens der Telekom. Er meinte das liegt an meinen PowerLAN Adaptern die diese Probleme verursachen können. Alles gut dachte ich mir, kann ja auch sein.
Kurz darauf kam dann eine Info per PDF wo die ganzen Dinge vom Technikerbesuch /Service Check erläutert wurden.
Die Gesamtkosten betragen 89,95€ die dann mit einer der nächsten Rechnungen mit abgerechnet werden.
Ist das gerechtfertigt?
Liebe Grüße
535
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
371
0
4
2 years ago
1108
0
5
521
0
5
say2k
10 months ago
Ja, wenn es die Powerline Adapter waren. Endgeräte (außer Miete) und alles im privaten Bereich ist Kundensache.
Man kann auch sagen, alles nach der Telefondose hast duz verantworten. In Teilen sogar davor, aber diese Grundsatzdiskussion will ich hier nicht wieder aufmachen.
3
0
der_Lutz
10 months ago
Ist das gerechtfertigt?
Ja, die Telekom ist bis zur 1. TAE verantwortlich ab dann beginnt dein Heimnetz, wenn das Problem dort liegt musst du die Kosten des Technikereinsatzes tragen.
1
0
Stefan
10 months ago
Ist das gerechtfertigt?
Wenn du mit einem eignen Gerät Störungen deiner Internetverbindung verursachst, warum soll denn die Telekom mit einem Techniker anrücken und den auch noch bezahlen.
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht
0
0
Fumsel
10 months ago
Na halt weil es hieß, es liegt an irgendeiner Stichleitung. Und was soll ich da wissen was das bedeutet. Und bei der Technikerbeauftragung war auch keine Rede von eventuell auf mich zukommenden Kosten. Nur wenn ich nicht zu Hause sein sollte und der Techniker steht vor verschlossener Tür...
0
2
falk2010
Answer
from
Fumsel
10 months ago
Na halt weil es hieß, es liegt an irgendeiner Stichleitung.
Was ist denn jetzt Dein Wunsch?
Das Problem lösen oder nichts bezahlen?
Solange die Ursache nicht klar ist kann man schlecht wissen wer was zahlt.
0
Aileen L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Fumsel
10 months ago
Guten Morgen @Fumsel, vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn die PorwerLAN Geräte für deine Internetabbrüche gesorgt haben & auch, das weniger ankommt, musst du tatsächlich für die Kosten aufkommen 😔. Falls du es wünscht, kann ich mir das Ganze nochmal mit dir zusammen anschauen.
Ich wollte so früh am Morgen nicht unangekündigt durchklingeln, magst du mir ein Zeitfenster verraten, wann ich dich erreichen kann? Halte zur Authentifikation, deine Kundennummer & IBAN bereit.
Liebe Grüße Aileen
0
Unlogged in user
Answer
from
Fumsel
Unlogged in user
Ask
from
Fumsel