Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Technikerbesuch für bestehenden Glasfaseranschluss erforderlich?
vor 4 Jahren
Für meine neue Miet-Wohnung (in einem Mehrfamilienhaus) habe ich MagentaZuhause XL gebucht. In der Wohnung ist bereits ein Glasfaser-Modem vorhanden, dessen weiße LED bei der Wohnungsübergabe auch geleuchtet hat. Das Glasfaser-Modem hat auch eine Nummer TA-*****.
Von der Telekom habe ich Auftragsbestätigung erhalten, sowie die Mitteilung das ein Techniker demnächst zwischen 12-18:30 Uhr vorbeikommt. Ich frage mich, was genau der Techniker vor Ort machen will? Ein Anruf bei der Hotline war leider erfolglos, die Dame meinte das die Leitung vom Verteilerkasten zum Haus / zur Wohnung neu aufgelegt werden muss, was ich mir bei Glasfaser nicht vorstellen kann. Ich finde es nicht praktikabel, in einer leeren Wohnung bis zu 6h auf einen Techniker zu warten. Ist der Technikerbesuch tatsächlich notwendig und wenn ja, warum?
Danke für eure Hilfe.
360
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
405
0
2
vor 7 Monaten
214
0
4
538
0
2
vor 6 Jahren
212
0
3
2115
0
2
Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Das müsste das Team nachschauen (lassen). Kann aber aktuell 3-5 Werktage dauern.
0
1
quagmire
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Danke, das würde mir helfen. Der Technikerbesuch ist in 9 Tagen, es ist also noch ein bisschen Zeit.
0
Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Das passiert, wenn die vorhandene Leitung nicht übernommen wurde, ein Grund ist, dass der Vormieter ggf. Nicht gekündigt hat.
Nicht änderbar. Außer dem Techniker ein Hinweis zu geben. Man müsste den Termin komplett stornieren und neu buchen, das ist nun zu spät. Nun muss er kommen, da das ONT im besten Fall umprogrammiert werden muss, eher aber getauscht werden muss.
0
0
Maik1510
3 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Der kommt wahrscheinlich dewegen um das ONT gegen ein anderres zu tauschen da es ein neues gibt.
0
1
Andreas__
Antwort
von
Maik1510
vor 4 Jahren
Nein, dafür wird kein Termin mit einem Außendienst-Techniker gemacht.
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige bitte, dass erst jetzt eine Reaktion auf deinen Beitrag kommt. Aktuell ist leider recht viel los bei uns.
Natürlich schaue ich mir gerne an, was hier passiert ist und welche Möglichkeiten es nun gibt.
Allerdings wollte ich nun nicht auf einem Sonntag unangekündigt stören. Daher vorweg meine Nachfrage: Passt es heute noch bei dir oder ist ein anderer Tag besser?
Viele Grüße
Andrea B.
0
0