Anbieterwechsel nur Probleme

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Odysee hinter mir und nun taucht schon wieder ein Problem auf, vielleicht kann mir ja hier geholfen werden!

Nun zur kurzen Zusammenfassung!

Vor ca. einem Monat wurde ein Anbieterwechsel beauftragt!!

-Vertragliche Vorabinfo bekommen

-Anbieterwechselformualar bekommen und signiert

-Kündiung Altanbieter erhlaten

-Wechseltermin wurde bestätigt

-Vertragliche Vorabinfo bekommen

-Postalisches Schreiben zur Bestätigung des Auftrages bekommen und online bestätigt

-Nochmal postalisches Schreiben zur Bestätigung des Auftrages bekommen nun postalisch bestätigt

-Nichts mehr gekommen

-Schalttermin abgewartet - kein Techiker gekommen Hotline angerufen und mitgetilt bekommen, dass der Auftrag aufgrund fehlender (zigfacher BEstätigung) storniert wurde

-Altanbieter hat natürlich abgeschaltet (kein Internet kein Telefon)

 

Kollege an der Holtine hat mir empfohlen eine Neuauftrag abzuschliessen und die Rufnummern nachträglich zu portieren, was auch gemacht wurde! Neuanschluss läuft nun, nur jetzt wurde die Portierung der Rufnummer duch die Bonitätsabteilung aus unternehmerischen Gründe abgelehnt!???!???! Muss man das verstehen? kann mir we helfen?

 

1958

31

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Maria Haun und von welchen Anbieter wechselst zu welchen Anbieter?

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Chill erst mal  danke habs ergänzt

  • vor 3 Jahren


    @Maria Haun  schrieb:
    Vertragliche Vorabinfo bekommen

    Hallo @Maria Haun 

    Diese auch bestätigt?

    Und wie wurde das andere bestätigt?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die Vorabinfo wurde mehrfach bestätigt, aber ich habe keine BEstätigung über die Bestätigung!

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Gerd F. @Lorenz S. 

    Könnt Ihr bei einem solchen Portierungs/Bonitätsproblem im Rahmen eines vermurksten Anbieterwechsels etwas bewegen?

    Die Kosten für die nachträgliche Portierung sollten in der Regel ja kein solches Problem darstellen.

    18

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Maria Haun,

     

    vielen Dank für unser konstruktives Telefonat.

     

    Beste Grüße

     

    Gerd F. 

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