Anbieterwechsel nur Probleme

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Odysee hinter mir und nun taucht schon wieder ein Problem auf, vielleicht kann mir ja hier geholfen werden!

Nun zur kurzen Zusammenfassung!

Vor ca. einem Monat wurde ein Anbieterwechsel beauftragt!!

-Vertragliche Vorabinfo bekommen

-Anbieterwechselformualar bekommen und signiert

-Kündiung Altanbieter erhlaten

-Wechseltermin wurde bestätigt

-Vertragliche Vorabinfo bekommen

-Postalisches Schreiben zur Bestätigung des Auftrages bekommen und online bestätigt

-Nochmal postalisches Schreiben zur Bestätigung des Auftrages bekommen nun postalisch bestätigt

-Nichts mehr gekommen

-Schalttermin abgewartet - kein Techiker gekommen Hotline angerufen und mitgetilt bekommen, dass der Auftrag aufgrund fehlender (zigfacher BEstätigung) storniert wurde

-Altanbieter hat natürlich abgeschaltet (kein Internet kein Telefon)

 

Kollege an der Holtine hat mir empfohlen eine Neuauftrag abzuschliessen und die Rufnummern nachträglich zu portieren, was auch gemacht wurde! Neuanschluss läuft nun, nur jetzt wurde die Portierung der Rufnummer duch die Bonitätsabteilung aus unternehmerischen Gründe abgelehnt!???!???! Muss man das verstehen? kann mir we helfen?

 

1960

31

  • 3 years ago

    @Maria Haun und von welchen Anbieter wechselst zu welchen Anbieter?

    9

    Answer

    from

    3 years ago

    jederzeit

    Answer

    from

    3 years ago

    @Maria Haun im Vormular gibt es ein Zeitfenster Zwinkernd

    VG Andi

    Answer

    from

    3 years ago

    @Chill erst mal  danke habs ergänzt

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Maria Haun

    Vertragliche Vorabinfo bekommen

    Vertragliche Vorabinfo bekommen
    Maria Haun
    Vertragliche Vorabinfo bekommen

    Hallo @Maria Haun 

    Diese auch bestätigt?

    Und wie wurde das andere bestätigt?

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Die Vorabinfo wurde mehrfach bestätigt, aber ich habe keine BEstätigung über die Bestätigung!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @Gerd F. @Lorenz S. 

    Könnt Ihr bei einem solchen Portierungs/Bonitätsproblem im Rahmen eines vermurksten Anbieterwechsels etwas bewegen?

    Die Kosten für die nachträgliche Portierung sollten in der Regel ja kein solches Problem darstellen.

    18

    Answer

    from

    3 years ago


    @Gerd F.  Passt das so?99AA9D9D-DB57-4552-8039-03F59BFBE7AF.jpeg

    Answer

    from

    3 years ago

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Maria Haun,

     

    vielen Dank für unser konstruktives Telefonat.

     

    Beste Grüße

     

    Gerd F. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

282

0

3

Solved

in  

358

0

4

4 years ago

in  

269

0

3

Solved

in  

269

0

1