Anbieterwechsel nur Probleme

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Odysee hinter mir und nun taucht schon wieder ein Problem auf, vielleicht kann mir ja hier geholfen werden!

Nun zur kurzen Zusammenfassung!

Vor ca. einem Monat wurde ein Anbieterwechsel beauftragt!!

-Vertragliche Vorabinfo bekommen

-Anbieterwechselformualar bekommen und signiert

-Kündiung Altanbieter erhlaten

-Wechseltermin wurde bestätigt

-Vertragliche Vorabinfo bekommen

-Postalisches Schreiben zur Bestätigung des Auftrages bekommen und online bestätigt

-Nochmal postalisches Schreiben zur Bestätigung des Auftrages bekommen nun postalisch bestätigt

-Nichts mehr gekommen

-Schalttermin abgewartet - kein Techiker gekommen Hotline angerufen und mitgetilt bekommen, dass der Auftrag aufgrund fehlender (zigfacher BEstätigung) storniert wurde

-Altanbieter hat natürlich abgeschaltet (kein Internet kein Telefon)

 

Kollege an der Holtine hat mir empfohlen eine Neuauftrag abzuschliessen und die Rufnummern nachträglich zu portieren, was auch gemacht wurde! Neuanschluss läuft nun, nur jetzt wurde die Portierung der Rufnummer duch die Bonitätsabteilung aus unternehmerischen Gründe abgelehnt!???!???! Muss man das verstehen? kann mir we helfen?

 

1960

31

    • 3 years ago

      @Maria Haun und von welchen Anbieter wechselst zu welchen Anbieter?

      9

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      3 years ago

      jederzeit

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      3 years ago

      @Maria Haun im Vormular gibt es ein Zeitfenster Zwinkernd

      VG Andi

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      3 years ago

      @Chill erst mal  danke habs ergänzt

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    • 3 years ago

      Maria Haun

      Vertragliche Vorabinfo bekommen

      Vertragliche Vorabinfo bekommen
      Maria Haun
      Vertragliche Vorabinfo bekommen

      Hallo @Maria Haun 

      Diese auch bestätigt?

      Und wie wurde das andere bestätigt?

      1

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      3 years ago

      Die Vorabinfo wurde mehrfach bestätigt, aber ich habe keine BEstätigung über die Bestätigung!

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    • 3 years ago

      @Gerd F. @Lorenz S. 

      Könnt Ihr bei einem solchen Portierungs/Bonitätsproblem im Rahmen eines vermurksten Anbieterwechsels etwas bewegen?

      Die Kosten für die nachträgliche Portierung sollten in der Regel ja kein solches Problem darstellen.

      18

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      3 years ago


      @Gerd F.  Passt das so?99AA9D9D-DB57-4552-8039-03F59BFBE7AF.jpeg

      Answer

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      3 years ago

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      3 years ago

      Hallo @Maria Haun,

       

      vielen Dank für unser konstruktives Telefonat.

       

      Beste Grüße

       

      Gerd F. 

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