Problem beim Anbieterwechsel

2 years ago

Guten Abend, 

bei mir fand am 10.08 ein Anbieterwechsel statt. Nachdem der Techniker alles fertiggestellt hatte, gab es kurzzeitig ein Problem mit der Internetverfügbarkeit. Daraufhin wurde mein ehemaliger Anbieter kontaktiert, um mich bis zur Behebung des Problems, weiterhin nachzuversorgen. Nun wurde das Problem behoben, jedoch werde ich weiterhin vom alten Anbieter versorgt, weil das Telekom Fachteam eine Nummer versucht zu erreichen, auf die ich keinen Zugriff zurzeit habe. 

 

Wie kann ich die Nummer, welche für mein Telekom Vertrag hinterlegt wurde ändern?

 

Kann online mein alter Anbieter kontaktiert werden, damit das Internet abgestellt wird.

 

Vielen dank für die Hilfe

161

3

  • 2 years ago

    Grüße @memir 

    memir

    Guten Abend, bei mir fand am 10.08 ein Anbieterwechsel statt. Nachdem der Techniker alles fertiggestellt hatte, gab es kurzzeitig ein Problem mit der Internetverfügbarkeit. Daraufhin wurde mein ehemaliger Anbieter kontaktiert, um mich bis zur Behebung des Problems, weiterhin nachzuversorgen. Nun wurde das Problem behoben, jedoch werde ich weiterhin vom alten Anbieter versorgt, weil das Telekom Fachteam eine Nummer versucht zu erreichen, auf die ich keinen Zugriff zurzeit habe. Wie kann ich die Nummer, welche für mein Telekom Vertrag hinterlegt wurde ändern? Kann online mein alter Anbieter kontaktiert werden, damit das Internet abgestellt wird. Vielen dank für die Hilfe

    Guten Abend, 

    bei mir fand am 10.08 ein Anbieterwechsel statt. Nachdem der Techniker alles fertiggestellt hatte, gab es kurzzeitig ein Problem mit der Internetverfügbarkeit. Daraufhin wurde mein ehemaliger Anbieter kontaktiert, um mich bis zur Behebung des Problems, weiterhin nachzuversorgen. Nun wurde das Problem behoben, jedoch werde ich weiterhin vom alten Anbieter versorgt, weil das Telekom Fachteam eine Nummer versucht zu erreichen, auf die ich keinen Zugriff zurzeit habe. 

     

    Wie kann ich die Nummer, welche für mein Telekom Vertrag hinterlegt wurde ändern?

     

    Kann online mein alter Anbieter kontaktiert werden, damit das Internet abgestellt wird.

     

    Vielen dank für die Hilfe

    memir

    Guten Abend, 

    bei mir fand am 10.08 ein Anbieterwechsel statt. Nachdem der Techniker alles fertiggestellt hatte, gab es kurzzeitig ein Problem mit der Internetverfügbarkeit. Daraufhin wurde mein ehemaliger Anbieter kontaktiert, um mich bis zur Behebung des Problems, weiterhin nachzuversorgen. Nun wurde das Problem behoben, jedoch werde ich weiterhin vom alten Anbieter versorgt, weil das Telekom Fachteam eine Nummer versucht zu erreichen, auf die ich keinen Zugriff zurzeit habe. 

     

    Wie kann ich die Nummer, welche für mein Telekom Vertrag hinterlegt wurde ändern?

     

    Kann online mein alter Anbieter kontaktiert werden, damit das Internet abgestellt wird.

     

    Vielen dank für die Hilfe


    Du musst die erneute Umstellung abwarten.

    Dieser Termin wird dir noch mitgeteilt.

    Das läuft alles Automasisch ab.

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @memir,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

    Sie brauchen Ihre Nummer nicht zu ändern.

     

    Der alte Anbieter wurde gestern zur Beendigung der Weiterversorgung aufgefordert. Die Rückmeldung steht noch aus. Mit der Rückmeldung wird auch das Routing für die Festnetzrufnummer korrigiert. Sie werden dann aus allen Netzen erreichbar sein. 

    Das wird voraussichtlich ab Morgen der Fall sein. Ich werde das überwachen und Ihnen gegebenenfalls Rückmeldung geben, wenn die Erreichbarkeit noch nicht gegeben sein sollte.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @memir,

     

    die Weiterversorgung wurde beendet und das Routing korrigiert.

    Ihr Anschluss sollte nun aus allen Netzen erreichbar sein.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too