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Gelöst
Kündigung storniert beim Anbieterwechsel
vor 6 Jahren
Hallöchen.... ich will meinem Ärger hier ein wenig Luft verschaffen!
Also. Habe selbst zum18.01.19 meinen Vertrag vorsorglich rechtzeitig gekündigt. Habe zeitnahe bei O2 einen Anbieterwechsel in Auftrag gegeben. Dieses Anliegen wurde mit paar Mails auch bestätigt und es sah echt gut aus..... bis kurz vor dem 18.01.
o2 schrieb mir, dass das Gewünschte DSL Paket nicht ginge, da die Bandbreite es nicht zulässt(Dorf).
ich möge bitte das Kleinere wählen und den ganzen Prozess von Anfang an in Auftrag geben.
Habe ich nicht getan und somit war die Sache mit o2 erledigt. So, nun dachte ich, alles erledigt. Telekom gekündigt und o2 fallen gelassen.
Bis ich merkte Telekom bucht weiterhin die Grundgebühr vom Konto ab.
ich rief da an und erfuhr das o2!! meine Kündigung storniert hat, weil der Anbieterwechsel nicht über die Bühne ging.Durch die Stornierung verlängert die TK mir den Vertrag um weitere 12 Monate.
Weiterhin die TK ich solle mich bei O2 melden und die sollen den Anbieterwechselprozess abbrechen oder rückgängig machen.
Kein Ding, rufe da heute also bei o2 an.
o2 hat so ein Fall wohl noch nicht gehabt, sowie ich mittlerweile denke die TK auch nicht.... der Mitarbeiter hat mich mehrere Male vermittelt bis ich in der Angelegenheit beim Experten gelandet bin. Der Profi hat mir versichert, dass wenn der Anbieterwechsel nicht vollzogen werden kann, o2 da nichts mehr rückgängig machen kann. Wenn vorbei, dann vorbei. Er konnte mir auch nichts im System eingeben, weil es soetwas nicht gibt.
So, wie fühle ich mich? Irgendwie im Regen ....Router samt Sim (Hybrid) seit 3 Monaten bei der Telekom zurückgegeben, Grundgebühr wird weiterhin kassiert.. Logisch! Was habt ihr denn für ne Logistik??
Nun gut, habe also die Kündigung, ok, von der Stornierung haben nur die Computer und Server was mitbekommen.... eine gute Grundlage für den Anwalt denke ich. Das die TK schwer loslassen kann , liest man ja im Netz. Was noch schlimmer ist, meine Empfehlung an meinen Mitmenschen.
Jaja, TK , viele Kunden und so und ich bin nur einer....jaja.
LG
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Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Hallo @paul.unrau,
willkommen an diesem schönen Samstag zu unserer Community! Ich weiss, Sie schrieben vor vier Tagen, aber ich habe Ihren Beitrag gerade erst gelesen.
Vielen Dank auch für das freundliche Gespräch.
Tut mir leid, was da passiert ist. Die Ursache liegt im System. Die Folgen wurden von niemandem persönlich verursacht. Die Telekom hat es nicht nötig, Kunden mit linken Touren zu halten und agiert mit solchen Methoden nicht.
Grundsätzlich gilt, dass bei Auftragswiderruf der aufnehmende Anbieter den abgebenden über den Widerruf informieren muss. Der abgebende Anbieter ist automatisch in die Pflicht genommen, den Anschluss weiterzuversorgen (Stichwort: Grundversorgung, die in Deutschland gesetzlich gesichert ist [ohne Zusicherung einer Bandbreite]).
Ihr Anschluss wurde Ihrem Wunsch entsprechend rückwirkend zum ursprünglichen Kündigungstermin gekündigt. Überzahlte Beitrage werden zurückerstattet.
Frohe Ostern!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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