Problem Anbieterwechsel

vor 3 Jahren

Hallo ich habe ein Problm beim Anbieterwechsel, dieser wird immer wieder abgelehnt mit der Begründung Kundendaten falsch! Es wurde aber beim alten Anbieter nachgefragt mit welchen Angaben angefragt werden muss und so wurde auch das Formular ausgefüllt!
Den Wechselberater kann man grundsätzlich nicht erreichen und so geht einfach nichts vorwärts! An der Holtine wartet man mittlerweile mindesten 2 Stunden und dan bekommt man den Hinweis es wird angefagt ...  Kundennummer ist im Profil hinterlegt!

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Gadich,

       

      es ist immer wichtig, dass im Portierungsformular der Name ganz exakt angegeben wird, sonst kommt es leider zur Ablehnung. 

       

      Verstehe ich richtig, dass ein Wechsel zu uns erfolgen soll? Dann kann ich nur den Rat geben, nochmal beim aktuellen Anbieter nachzufragen oder direkt in den Vertragsunterlagen nachzuschauen. 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gerd F.weiss man eigentlich warum so spät, laut Aussage des Kundenservice und den unterlagen des Altanbieters gibt es keine Laufzeit also nach dem neuen TKG sollte man ja jederzeit wechslen könen Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gadich

       

      leider kann ich zu den Vertragsmodalitäten beim anderen Anbieter keine Aussage treffen. Es ist richtig, dass im neuen Telekommunikationsgesetz ein stärkerer Kundenschutz verankert wurde. Ein Vertrag, der sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit stillschweigend verlängert hat, kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Kann es evtl. sein, dass die Mindesvertragslaufzeit noch bis Anfang April 2022 geht? Das wäre zumindest eine Erklärung für den zurückgemeldeten Wechseltermin.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      nein laut Aussage ves Altanbieters nicht, da wurde seitens Vodaone sogar schon gekündigt zu März aber egal, wenn der Wechsel jetzt klappt dann passt das auch! Vieeln Dank nochmal dann warte ich nur noch auf die Auftargsbestätigung!

       

      Uneingeloggter Nutzer

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