Akkuverbrauch Connect App

Gelöst

Hallo, 

Ich habe folgendes Problem :

 

Seit der Installation der neuen Connect App ist der Akkuverbrauch meines Handys enorm gestiegen.

Im Moment verbraucht die App etwa 43% des Gesamtverbrauchs, das kann eigentlich bzw. dürfte nicht sein.

Ich nutze ein Sony Xperia Z3... 

Was mich etwas stutzig macht is der Punkt des GPS mit 9 Std obwohl ich in diesem Zeitraum mein GPS garnicht eingeschaltet habe.

Woran kann das nun liegen, das der Verbrauch so hoch ist??? 🤔 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hat sich mit der Version 6.0.0.2d erledigt, läuft bisher alles einwandfrei 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@h.holzenleuchter Kann es sein, dass die App von Android aus nicht in den Hintergrund geschickt wird? Die App wird vielleicht von Android nicht akku optimiert. Umschalten und prüfen kannst du das bei Einstellungen - Akku - (Drei Punkte oben rechts) Akku Optimierung. Ich habe unter Android 8.0.0 keine Probleme damit.

Laut meiner Liste, welche optimiert sind, wäre die App optimiert.

Ich nutze Android 6.0.1,höher gibt es leider nicht.

Ich habe jetzt mal die GPS Berechtigung entfernt. 

@h.holzenleuchter Möglich das die App nicht für das alte Android 6 optimiert ist. Kann sich ja allerdings mit einem update alles noch ändern. Vielleicht geht es jetzt ja ohne GPS

Das ist auch meine Befürchtung...

Ohne GPS Berechtigung auch keine Änderung, ich habe mir die letzte Version vom online Manager wieder installiert... 😉 

Telekom hilft Team
@h.holzenleuchter Deinstallation, Cache löschen, Gerät neustarten und anschließend Neuinstallation wäre meine bevorzugte Reihenfolge, um es noch mal mit der App zu versuchen. Vielleicht magst du es ja mal probieren. Zwinkernd

Grüße
Michael

Hat sich mit der Version 6.0.0.2d erledigt, läuft bisher alles einwandfrei 

Perfekt Fröhlich

Grüße
Michael

Hallo zusammen,

 

bei meinem SAMSUNG Galaxy S10 5G kommt ebenfalls die Meldung, dass die Connect App einen hohen Akkuverbrauch hat. Ich habe nur die Möglichkeit, die App in Stand by zu setzen. Die hier aufgeführten Tipp habe ich schon probiert. Ohne Erfolg.

Das Problem mit dem hohen Akkuverbrauch ist bekannt und soll mit einem künftigen Release behoben werden.

Viele Grüße
Michael