Abbrüche während Telefonat

vor 6 Jahren

Servus,

 

wir haben Meldung erhalten, dass die Gesprächspartner eines Kollegen ebendiesen nach eineigen Minuten nicht mehr hören kann.

Der Kollege kann den Gesprächsteilnehmer hören, aber umgekehrt nicht mehr.

 

Woran kann das liegen bzw. ist dieses Problem bekannt?

 

 

Schöne Grüße

Lukas

581

8

    • vor 6 Jahren

      Hallo @lukas.loewinger

      bitte noch einige Angaben, was der Kollege für ein Telefon, eine Telefonanlage, einen Router verwendet. Tritt der Effekt des Nichthörens beim Anrufen oder Angerufenwerden oder bei beidem auf?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jürgen,

       

      Die Kollegen verwenden den Desktop-Client auf einem Surface das im Firmennetzwerk angeschlossen ist (LAN).

      Version Cloud PBX (22.4.2.44) und Cloud PBX (22.7.0.494)

      Wir haben Cloud PBX im Einsatz.

      Ich habe bei den Kollegen angefragt ob das Problem beim anrufen oder angerufen werden auftritt. Ich werde die Antworten dann hier einfügen.

       

      Kollege mit Version .494 meint es tritt vermehrt auf wenn er der Anrufer ist.

       

      Grüße

      Lukas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @lukas.loewinger,

      ich übernehme hier einmal für meinen Kollegen Jürgen Wo.. Bekannt ist das von Ihnen geschilderte Problem uns nicht, und ich kann Ihnen leider nicht pauschal beantworten, woran es liegen könnte. Haben Sie schon eine Störung gemeldet? Geht es um den Anschluss, von dem Sie die Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegt haben? Wenn dies der Fall ist, dann können wir hier von Telekom-hilft leider nicht tätig werden, da es sich hier um einen Kunden aus dem Großkundenbereich handelt. Sie können die Störung melden über die 0800 330 2870. Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an Ihren persönlichen Ansprechpartner.

      Viele Grüße
      Angela G.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es handelt sich um zwei unterschiedliche Anschlüsse, an unterschiedlichen Standorten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Wurden denn von diesen unterschiedlichen Anschlüssen schon Störungen gemeldet? Viele Grüße Angela G.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein, da es sich nur um diese zwei Arbeitsplätze handelt

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Lukas,
      das problem tritt meistens auf wenn man einen verkorksten DNS-Server nutzt. Ganz beliebt 8.8.8.8 (google) oder andere.

      Ich würde dir empfehlen die Telekom DNS Server zu nutzen.

      prim: 217.0.43.49
      Sec: 217.0.43.33


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @lukas.loewinger,

      da meine Kollegin Angela bereits ihren wohlverdienten Feierabend genießt, übernehme ich hier einmal.

      Auch wenn es sich nur um diese zwei Arbeitsplätze handelt, wäre es ratsam, dies als Störung bei der genannten Rufnummer zu melden.

      Wie meine Kollegin bereits mitteilte, können wir von Telekom-hilft bei einem Kunden Ihrer Größe nicht tätig werden, da Sie bei uns einen persönlichen Ansprechpartner haben. Ist Ihnen dieser bekannt? Falls nicht, bin ich gerne bei der Kontaktaufnahme behilflich.

      Liebe Grüße aus Kiel
      Gerrit H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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