Gelöst

Keine mobilen Daten während Telefonat (5G)

vor 2 Jahren

Hey,

 

ich habe seit zwei Monaten einen neuen Vertrag inkl. Handy bei Telekom (iPhone 14 Pro) und kann während eines Telefonates keine mobilen Daten verwenden. Die VoLTE Option kann ich im Handy nicht anwählen, aber dennoch sollte ich doch auch ohne diese Option während eines Telefonates die mobilen Daten nutzen können oder?

Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem, habe mit der SuFu auf die schnelle nichts finden können.

Vielen Dank,
Henri

535

27

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt. Jetzt geht's auf jeden Fall, das wie ist jetzt nicht mehr relevant. War nur sehr verwundert 😄

      Hab aber schon 1-2x gelesen, dass Leute die z.B. über LogiTel oder andere Anbieter einen Telekom-Vertrag abgeschlossen haben dasselbe Problem hatten.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @henrilu  schrieb:
      @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt

      Seltsam, dass sich bei der Telekom in letzter Zeit häufiger Fehler einschleichen. In Deinem Fall VoLTE nicht gesetzt, in anderen Fällen ist Roaming nicht erlaubt...

       

      Interessant für Dich zu wissen:

      - es gibt/gab die Einstellmöglichkeit im Endgerät

      - es gibt die Einstellmöglichkeit auf der Anbieterseite

       

      Anders als z.B. bei der Anrufweiterleitung ist es bei der VoLTE Einstellmöglichkeit im Endgerät nicht so, dass damit im Netz eine Änderung gemacht wird.

      Sondern das ist im Endgerät so ähnlich wie wenn Du die Lautstärke änderst - eine komplett lokale Einstellung.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      muc80337_2

      henrilu @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt henrilu @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt Seltsam, dass sich bei der Telekom in letzter Zeit häufiger Fehler einschleichen. In Deinem Fall VoLTE nicht gesetzt, in anderen Fällen ist Roaming nicht erlaubt... Interessant für Dich zu wissen: - es gibt/gab die Einstellmöglichkeit im Endgerät - es gibt die Einstellmöglichkeit auf der Anbieterseite Anders als z.B. bei der Anrufweiterleitung ist es bei der VoLTE Einstellmöglichkeit im Endgerät nicht so, dass damit im Netz eine Änderung gemacht wird. Sondern das ist im Endgerät so ähnlich wie wenn Du die Lautstärke änderst - eine komplett lokale Einstellung.

      henrilu

      @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt

      @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt
      henrilu
      @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt

      Seltsam, dass sich bei der Telekom in letzter Zeit häufiger Fehler einschleichen. In Deinem Fall VoLTE nicht gesetzt, in anderen Fällen ist Roaming nicht erlaubt...

       

      Interessant für Dich zu wissen:

      - es gibt/gab die Einstellmöglichkeit im Endgerät

      - es gibt die Einstellmöglichkeit auf der Anbieterseite

       

      Anders als z.B. bei der Anrufweiterleitung ist es bei der VoLTE Einstellmöglichkeit im Endgerät nicht so, dass damit im Netz eine Änderung gemacht wird.

      Sondern das ist im Endgerät so ähnlich wie wenn Du die Lautstärke änderst - eine komplett lokale Einstellung.

      muc80337_2
      henrilu

      @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt

      @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt
      henrilu
      @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt

      Seltsam, dass sich bei der Telekom in letzter Zeit häufiger Fehler einschleichen. In Deinem Fall VoLTE nicht gesetzt, in anderen Fällen ist Roaming nicht erlaubt...

       

      Interessant für Dich zu wissen:

      - es gibt/gab die Einstellmöglichkeit im Endgerät

      - es gibt die Einstellmöglichkeit auf der Anbieterseite

       

      Anders als z.B. bei der Anrufweiterleitung ist es bei der VoLTE Einstellmöglichkeit im Endgerät nicht so, dass damit im Netz eine Änderung gemacht wird.

      Sondern das ist im Endgerät so ähnlich wie wenn Du die Lautstärke änderst - eine komplett lokale Einstellung.


      Ich habe VoLTE deaktivierst und kann trotzdem bei jedem Telefonat via Safari ins Internet via 5G

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mar_kus

      Ich habe VoLTE deaktivierst und kann trotzdem bei jedem Telefonat via Safari ins Internet via 5G

      Ich habe VoLTE deaktivierst und kann trotzdem bei jedem Telefonat via Safari ins Internet via 5G
      Mar_kus
      Ich habe VoLTE deaktivierst und kann trotzdem bei jedem Telefonat via Safari ins Internet via 5G

      Ist ja auch richtig, VoLTE und GSM Telefonie gehen immer, egal ob mobile Daten angeschaltet sind oder nicht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    681

    0

    3

    vor einem Jahr

    in  

    148

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1117

    0

    2