Gelöst

Keine mobilen Daten während Telefonat (5G)

vor einem Jahr

Hey,

 

ich habe seit zwei Monaten einen neuen Vertrag inkl. Handy bei Telekom (iPhone 14 Pro) und kann während eines Telefonates keine mobilen Daten verwenden. Die VoLTE Option kann ich im Handy nicht anwählen, aber dennoch sollte ich doch auch ohne diese Option während eines Telefonates die mobilen Daten nutzen können oder?

Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem, habe mit der SuFu auf die schnelle nichts finden können.

Vielen Dank,
Henri

419

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt. Jetzt geht's auf jeden Fall, das wie ist jetzt nicht mehr relevant. War nur sehr verwundert 😄

    Hab aber schon 1-2x gelesen, dass Leute die z.B. über LogiTel oder andere Anbieter einen Telekom-Vertrag abgeschlossen haben dasselbe Problem hatten.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Mar_kus

    Ich habe VoLTE deaktivierst und kann trotzdem bei jedem Telefonat via Safari ins Internet via 5G

    Ich habe VoLTE deaktivierst und kann trotzdem bei jedem Telefonat via Safari ins Internet via 5G
    Mar_kus
    Ich habe VoLTE deaktivierst und kann trotzdem bei jedem Telefonat via Safari ins Internet via 5G

    Ist ja auch richtig, VoLTE und GSM Telefonie gehen immer, egal ob mobile Daten angeschaltet sind oder nicht.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

630

0

3

vor 8 Monaten

in  

114

0

1

Gelöst

in  

1015

0

2