Solved

Keine mobilen Daten während Telefonat (5G)

2 years ago

Hey,

 

ich habe seit zwei Monaten einen neuen Vertrag inkl. Handy bei Telekom (iPhone 14 Pro) und kann während eines Telefonates keine mobilen Daten verwenden. Die VoLTE Option kann ich im Handy nicht anwählen, aber dennoch sollte ich doch auch ohne diese Option während eines Telefonates die mobilen Daten nutzen können oder?

Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem, habe mit der SuFu auf die schnelle nichts finden können.

Vielen Dank,
Henri

504

27

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt. Jetzt geht's auf jeden Fall, das wie ist jetzt nicht mehr relevant. War nur sehr verwundert 😄

    Hab aber schon 1-2x gelesen, dass Leute die z.B. über LogiTel oder andere Anbieter einen Telekom-Vertrag abgeschlossen haben dasselbe Problem hatten.

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    @henrilu  schrieb:
    @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt

    Seltsam, dass sich bei der Telekom in letzter Zeit häufiger Fehler einschleichen. In Deinem Fall VoLTE nicht gesetzt, in anderen Fällen ist Roaming nicht erlaubt...

     

    Interessant für Dich zu wissen:

    - es gibt/gab die Einstellmöglichkeit im Endgerät

    - es gibt die Einstellmöglichkeit auf der Anbieterseite

     

    Anders als z.B. bei der Anrufweiterleitung ist es bei der VoLTE Einstellmöglichkeit im Endgerät nicht so, dass damit im Netz eine Änderung gemacht wird.

    Sondern das ist im Endgerät so ähnlich wie wenn Du die Lautstärke änderst - eine komplett lokale Einstellung.

    Answer

    from

    2 years ago

    muc80337_2

    henrilu @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt henrilu @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt Seltsam, dass sich bei der Telekom in letzter Zeit häufiger Fehler einschleichen. In Deinem Fall VoLTE nicht gesetzt, in anderen Fällen ist Roaming nicht erlaubt... Interessant für Dich zu wissen: - es gibt/gab die Einstellmöglichkeit im Endgerät - es gibt die Einstellmöglichkeit auf der Anbieterseite Anders als z.B. bei der Anrufweiterleitung ist es bei der VoLTE Einstellmöglichkeit im Endgerät nicht so, dass damit im Netz eine Änderung gemacht wird. Sondern das ist im Endgerät so ähnlich wie wenn Du die Lautstärke änderst - eine komplett lokale Einstellung.

    henrilu

    @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt

    @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt
    henrilu
    @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt

    Seltsam, dass sich bei der Telekom in letzter Zeit häufiger Fehler einschleichen. In Deinem Fall VoLTE nicht gesetzt, in anderen Fällen ist Roaming nicht erlaubt...

     

    Interessant für Dich zu wissen:

    - es gibt/gab die Einstellmöglichkeit im Endgerät

    - es gibt die Einstellmöglichkeit auf der Anbieterseite

     

    Anders als z.B. bei der Anrufweiterleitung ist es bei der VoLTE Einstellmöglichkeit im Endgerät nicht so, dass damit im Netz eine Änderung gemacht wird.

    Sondern das ist im Endgerät so ähnlich wie wenn Du die Lautstärke änderst - eine komplett lokale Einstellung.

    muc80337_2
    henrilu

    @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt

    @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt
    henrilu
    @all hab jetzt einfach bei der 2202 angerufen, die VoLTE Option war nicht gesetzt

    Seltsam, dass sich bei der Telekom in letzter Zeit häufiger Fehler einschleichen. In Deinem Fall VoLTE nicht gesetzt, in anderen Fällen ist Roaming nicht erlaubt...

     

    Interessant für Dich zu wissen:

    - es gibt/gab die Einstellmöglichkeit im Endgerät

    - es gibt die Einstellmöglichkeit auf der Anbieterseite

     

    Anders als z.B. bei der Anrufweiterleitung ist es bei der VoLTE Einstellmöglichkeit im Endgerät nicht so, dass damit im Netz eine Änderung gemacht wird.

    Sondern das ist im Endgerät so ähnlich wie wenn Du die Lautstärke änderst - eine komplett lokale Einstellung.


    Ich habe VoLTE deaktivierst und kann trotzdem bei jedem Telefonat via Safari ins Internet via 5G

    Answer

    from

    1 year ago

    Mar_kus

    Ich habe VoLTE deaktivierst und kann trotzdem bei jedem Telefonat via Safari ins Internet via 5G

    Ich habe VoLTE deaktivierst und kann trotzdem bei jedem Telefonat via Safari ins Internet via 5G
    Mar_kus
    Ich habe VoLTE deaktivierst und kann trotzdem bei jedem Telefonat via Safari ins Internet via 5G

    Ist ja auch richtig, VoLTE und GSM Telefonie gehen immer, egal ob mobile Daten angeschaltet sind oder nicht.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

662

0

3

10 months ago

in  

140

0

1

Solved

in  

1081

0

2