Während mobil Telefonat keine mobile Daten verfügbar.

vor 3 Jahren

Während mobil Telefonat keine mobile Daten verfügbar. Problem tritt am Wohnort auf. VoLTE und WLAN Call habe ich deaktiviert. Vertrag ist MagentaMobil M(3.Gen.) Sobald die Rufverbindung steht, verschwindet das LTE -Symbol auf dem Display und es besteht keine Datenverbindung. Wenn das Gespräch beendet ist, erscheint das LTE -Symbol und das Intenet kan wieder genutz werden. Dieses Problem ist neu für mich. Ich bitte um Abhilfe.

5177

8

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @Monhard  schrieb:
    VoLTE und WLAN Call habe ich deaktiviert.

    Das ist das Problem,  VoLTE muss genau dafür aktiv sein 

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @der_Lutz  schrieb:
    Datenübertragung beim telefonieren funktioniert halt einfach nur wenn VoLTE aktiv ist.

    In den allermeisten Geräten ist das so bei der mobilen Datenübertragung.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Bei mir funktionieren die mobilen Daten bei Anrufen weder mit aktiviertem noch deaktiviertem VoLTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VoLTE /ta-p/4399119#glossar" target="_blank"> VoLTE .

     

    Konnte das Problem auch noch nicht lösen.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @CS31  schrieb:
    weder mit aktiviertem noch deaktiviertem VoLTE

    Die Betätigung des "Schalters" im Smartphone schafft nur die grundlegende Voraussetzung, dass das funktionieren könnte.

    Aber stellt für sich allein genommen nicht sicher, dass es tatsächlich funktioniert.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

401

0

10

1 Sterne Mitglied

in  

611

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4841

0

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5020

0

2

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

560

0

1