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Agent von Gruppe abmelden

4 years ago

Hallo,

gibt es eine Kurzwahl  zum An- und Abmelden bei einer Gruppe. Das Recht wurde in der Administration bereits erteilt. Der Kunde verwendet jedoch nicht den Desktop-Client nicht und die Verwaltung über dem Web-Client ist ihm zu aufwändig.
Daher würde er sich eine Tastenfolge, ähnlich *13 zum deaktivieren des Endgerätes, wünschen

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12

    • 4 years ago

      Hallo @carsten.stelzl,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Welcher Tarif wird denn genau genutzt und welches Telefon verwendet?

      Viele Grüße Martina Ha.

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      1

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Martina Ha.

      am Arbeitsplatz wird ein Yealink T46S verwendet und es handelt sich um eine Cloud- PBX .

      Reicht das, denn ich habe als Unter-Admin keinen Zugriff auf die Verträge Traurig

       

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      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @carsten.stelzl,

      ich frage dazu einmal im zuständigen Fachbereich nach, ob das so möglich ist.

      Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

      Viele Grüße Martina Ha.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @carsten.stelzl,

      hier habe ich jetzt die Antwort für Sie:

      Es gibt extra ein Yealink T46S - Agent Endgeräteprofil. Wenn das Telefon mit diesem eingerichtet wird, wird automatisch ein Button am Telefon mit der Gruppenfunktion zum An- und Abmelden belegt.

      Es gibt keinen Funktionscode.

      Alternativ könnte man noch "Nicht stören" nutzen, dann ist der Arbeitsplatz aber komplett nicht mehr erreichbar, wenn keine Rufumleitung bei besetzt konfiguriert wurde.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      3 years ago

      Hallo @Eric-Oliver,

       

      ich bitte um Entschuldigung, dass Sie noch nichts Neues von uns gehört haben.

      Wir warten noch auf eine Rückmeldung der Fachseite.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

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      Answer

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      3 years ago

      Moin @Eric-Oliver

       

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe gesehen, dass die Kollegen von unserem Remote-Service involviert waren. Hat dort kürzlich ein Kontakt mit dir stattgefunden?

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

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      Answer

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      3 years ago

      Hi! Nicht bezüglich des Agenten-Knopf Themas - leider. Aber so wie ich das verstehe, steuert der Agentenknopf einen nur einmal vorhandenen Verfügbarkeitsstatus, der sich auf alle aktive Gruppenfunktionen bezieht. Man steuert nicht die einzelne Gruppenfunktion. Diese kann man nur über das Telekom Portal einzeln steuern. Ich gehe daher davon aus, dass es keine zwei Knöpfe gibt. Ein wenig schade, aber das ist dann wohl so.

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