Gelöst
Anonymous wird bei ausgehenden Gesprächen im Telefondisplay angezeigt
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe eine frage bezüglich der Cloud pbx.
Ich habe ein Universal SIP Profil angelegt. Dieses habe ich in mein IP-Telefon eingetragen.
Funktioniert auch alles perfekt. Anrufen klappt sowie angerufen werden funktioniert auch.
Was ich nur nicht verstehe ist, rufe ich eine Rufnummer, die innerhalb des Telekomnetz verankert ist an, wird bei dem ersten Freizeichen die Displayanzeige von der gewählten Rufnummer auf "anonymous" gewechselt.
Dieses verhalten zeigt das IP-Telefon nur bei Rufnummer die ich anwähle. Rufe ich von der Nummer zurück, wird auch alles richtig im Display angezeigt. Sogar die Anrufliste ist richtig.
Es wird nur beim Gesprächsaufbau umgeblendet.
Rufe ich eine Rufnummer im Netz eines Mitbewerbers an, ist dieses Problem nicht vorhanden!
Mobilfunk (t-mobile) gibt es auch kein problem.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe selber etwas geforscht. Ich habe es tatsächlich auch geschafft
Anbei die Lösung für Yealink Telefone. (OHNE Telekom Profil)
Die Daten sind in dem Bespiel für SIP Account 1 und müssen per CFG Datei importiert werden.
Ich Empfehle alle Daten zu Exportieren dann die Daten anpassen und alles wieder importieren.
Danach wird alles so angezeigt wie auch gewünscht, bedeutet es wird jetzt die angewählte Rufnummer anstatt "anonymous" angezeigt
Alles mit "XXXXX" gekennzeichnete müsst ihr selber mit euren Daten anpassen.
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