Gelöst
Anonymous wird bei ausgehenden Gesprächen im Telefondisplay angezeigt
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe eine frage bezüglich der Cloud pbx.
Ich habe ein Universal SIP Profil angelegt. Dieses habe ich in mein IP-Telefon eingetragen.
Funktioniert auch alles perfekt. Anrufen klappt sowie angerufen werden funktioniert auch.
Was ich nur nicht verstehe ist, rufe ich eine Rufnummer, die innerhalb des Telekomnetz verankert ist an, wird bei dem ersten Freizeichen die Displayanzeige von der gewählten Rufnummer auf "anonymous" gewechselt.
Dieses verhalten zeigt das IP-Telefon nur bei Rufnummer die ich anwähle. Rufe ich von der Nummer zurück, wird auch alles richtig im Display angezeigt. Sogar die Anrufliste ist richtig.
Es wird nur beim Gesprächsaufbau umgeblendet.
Rufe ich eine Rufnummer im Netz eines Mitbewerbers an, ist dieses Problem nicht vorhanden!
Mobilfunk (t-mobile) gibt es auch kein problem.
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vor 6 Jahren
Hallo @NormanZ,
herzlich willkommen i unserer Community.
Ich habe diese Frage an meine Kollegen aus dem Fachbereich weitergeleitet.
Sofern ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei Ihnen.
Viele Grüße Heike Ha.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gibt es schon eine Lösung für das Problem ?
Würde mich nämlich interessieren.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@FlyingLion Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Allerdings ist auch Brückentag gewesen. Vielleicht bekommt man aus der Telekom Technik noch eine Antwort.
Was auf jeden Fall geht, wenn man ein Telefon per Profil bereitstellt. Dann wird alles richtig angezeigt.
Hilft mir aber an der Stelle im Homeoffice nicht, da habe ich ein IP-Telefon welches mehrere SIP-Konten eingetragen hat
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider liegt dazu noch keine Rückmeldung vor.
Sie erhalten in der nächsten Woche dazu einen neuen Zwischenstand.
Lieben Gruß, Melanie B.
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vor 6 Jahren
ich habe Sie nicht vergessen.
Bin noch am Ball und melde mich, sofern die Kollegen eine Lösung für Sie haben.
Viele Grüße Heike Ha.
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vor 6 Jahren
da ich heute leider noch keine Antwort habe, habe ich die Kollegen noch mal erinnert, dass wir hier eine Lösung brauchen.
Ich melde mich Morgen wieder bei Ihnen. Dann hoffentlich mit Neuigkeiten.
Viele Grüße Martina Ha.
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vor 6 Jahren
hier scheint mit dem Universellen Basisprofil ein fremdes IP-Phone eingebunden zu sein.
Dies ist theoretisch möglich, aber wir geben keinerlei Funktionsgarantie und supporten dies auch nicht, da es unmöglich ist, jedes fremde IP-Phone auf seine Funktionalitäten zu testen.
Somit kann auch nicht das auftretende Problem des Kunden nachgestellt werden.
Mit den für die Cloud PBX freigegebenen IP-Phone´s von Yealink oder Polycom ist dieser Fehler nicht bekannt.
Viele Grüße Heike Ha.
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vor 6 Jahren
@NormanZ
Was für ein IP-Telefon hast Du denn?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe selber etwas geforscht. Ich habe es tatsächlich auch geschafft
Anbei die Lösung für Yealink Telefone. (OHNE Telekom Profil)
Die Daten sind in dem Bespiel für SIP Account 1 und müssen per CFG Datei importiert werden.
Ich Empfehle alle Daten zu Exportieren dann die Daten anpassen und alles wieder importieren.
Danach wird alles so angezeigt wie auch gewünscht, bedeutet es wird jetzt die angewählte Rufnummer anstatt "anonymous" angezeigt
Alles mit "XXXXX" gekennzeichnete müsst ihr selber mit euren Daten anpassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe selber etwas geforscht. Ich habe es tatsächlich auch geschafft
Anbei die Lösung für Yealink Telefone. (OHNE Telekom Profil)
Die Daten sind in dem Bespiel für SIP Account 1 und müssen per CFG Datei importiert werden.
Ich Empfehle alle Daten zu Exportieren dann die Daten anpassen und alles wieder importieren.
Danach wird alles so angezeigt wie auch gewünscht, bedeutet es wird jetzt die angewählte Rufnummer anstatt "anonymous" angezeigt
Alles mit "XXXXX" gekennzeichnete müsst ihr selber mit euren Daten anpassen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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