Betrug durch Telekom - Office 365 Vetrag geändert und neue

5 days ago

Die Telekom hat meinen Office 365 Vertrag (bisher ca. 10,90 €/Monat) ohne meine Zustimmung geändert. 

Noch Schlimmer, sie hat 2 neue Verträge auf meinem Namen eingericht und über mehrere Monate (ca. 6 Monate) jeweils unberechtigt ca. 110 € /monatlich von meiner Kreditkarte abgebucht.

Nach ca. 12 Anrufen, vielen unzähligen Emails ... schaffen sie es nicht das Geld zurückzuüberweisen, angeblich weil meine Kreditkarte abgelaufen ist. Die neuen Daten haben sie ... 

Ich sammel jetzt die Unterlagen zusammen .. Einschreiben .. und wenns dann keine Reaktion gibt zum Anwalt ... 

Unglaublich ... dafür meine wertvolle Zeit einzusetzen um der Telekom, sittenwidrig erlangtes Geld wieder abzuringen ...  

Unwirtschaftlich .... wer ersetzt mir die vertane Zeit mit  der Hotline .... Warum ... müssen die Support Mitarbeiter immer wieder den Vorfall prüfen ... was da an Ressourcen verschwendet wird ... schlimm ...???? 

Bei meinem letzten Beitrag hat sich sofort eine Support Mitarbeiterin angerufen ... (vor ca. 3 Monaten) hat es was gebracht NEIN.... ................

Wieviele Kunden geht es denn genauso wie mir, das kann doch kein Einzelfall sein?

Sehr geehrte(r) Herr/Frau S.,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage. Aktuell ist diese noch in Bearbeitung, wir sind aber dran, möchten Sie aber noch um etwas Geduld bitten. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr TelekomCLOUD Team

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Ihre Kundenvorgangsnummer: *******:ref Diese Nummer bitte nicht löschen oder verändern!

---------------------------------------------------------------------------

Kontakt: https://cloud.telekom.de/kontakt/

Website: https://cloud.telekom.de/

---------------------------------------------------------------------------

ERLEBEN, WAS VERBINDET.

 

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: https://www.telekom.de/pflichtangaben

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Ihre Nachricht vom 16.04.2025, 15:06:

 

> Erinnerung

>

> 

>

> Von: **********

> Gesendet: Donnerstag, 6. Februar 2025 15:39

> An: 'support@cloud.telekom.de' <support@cloud.telekom.de>

> Betreff: Rücküberweisung

>

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> Sehr geehrte Damen und Herren,

>

> 

>

> bitte teilen Sie uns mit wann die falsch eingezogenen Beträge an uns

> zurücküberwiesen werden?

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> Vorgangsnummern/ Telekom Tickets

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> mit freundlichen Grüßen

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> Michael S.....

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  • 5 days ago

    Wenn du so sorglos sensible Daten veröffentlichst wage ich zu bezweiflen dass die Telekom da alleine was zu unrecht für dich gebucht hat.

    Ich lösch das mal zu deinem Schutz, bitte ignoriere zukünftig nicht die Hinweise zum Datenschutz.

    0

  • 5 days ago

    Hallo @user_437796 

    hier im Board von "Betrug" und "Sittenwidrig" zu sprechen und schnelle Hilfe zu bekommen, ist schon sehr mutig.

    Aber vlt. meldet Sich ja bald ein Mitarbeiter der Telekom bei Dir. Außerdem glaube ich wie @CobraCane nicht, dass die Telekom ohne Dein Zutun Verträge geändert oder neu abgeschlossen hat.

    Gruss -LERNI-

    0

  • 5 days ago

    user_437796

    Die Telekom hat meinen Office 365 Vertrag (bisher ca. 10,90 €/Monat) ohne meine Zustimmung geändert. 

    Die Telekom hat meinen Office 365 Vertrag (bisher ca. 10,90 €/Monat) ohne meine Zustimmung geändert. 

    Noch Schlimmer, sie hat 2 neue Verträge auf meinem Namen eingericht und über mehrere Monate (ca. 6 Monate) jeweils unberechtigt ca. 110 € /monatlich von meiner Kreditkarte abgebucht.

    Nach ca. 12 Anrufen, vielen unzähligen Emails ... schaffen sie es nicht das Geld zurückzuüberweisen, angeblich weil meine Kreditkarte abgelaufen ist. Die neuen Daten haben sie ... 

    Ich sammel jetzt die Unterlagen zusammen .. Einschreiben .. und wenns dann keine Reaktion gibt zum Anwalt ... 

    Unglaublich ... dafür meine wertvolle Zeit einzusetzen um der Telekom, sittenwidrig erlangtes Geld wieder abzuringen ...  

    Unwirtschaftlich .... wer ersetzt mir die vertane Zeit mit  der Hotline .... Warum ... müssen die Support Mitarbeiter immer wieder den Vorfall prüfen ... was da an Ressourcen verschwendet wird ... schlimm ...???? 

    Bei meinem letzten Beitrag hat sich sofort eine Support Mitarbeiterin angerufen ... (vor ca. 3 Monaten) hat es was gebracht NEIN.... ................

    Wieviele Kunden geht es denn genauso wie mir, das kann doch kein Einzelfall sein?

    Sehr geehrte(r) Herr/Frau S.,

     

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Aktuell ist diese noch in Bearbeitung, wir sind aber dran, möchten Sie aber noch um etwas Geduld bitten. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

     

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

     

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Ihr TelekomCLOUD Team

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    Website: https://cloud.telekom.de/

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    Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: https://www.telekom.de/pflichtangaben

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    Ihre Nachricht vom 16.04.2025, 15:06:

     

    > Erinnerung

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    > 

    >

    > Von: **********

    > Gesendet: Donnerstag, 6. Februar 2025 15:39

    > An: 'support@cloud.telekom.de' <support@cloud.telekom.de>

    > Betreff: Rücküberweisung

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    > Sehr geehrte Damen und Herren,

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    > bitte teilen Sie uns mit wann die falsch eingezogenen Beträge an uns

    > zurücküberwiesen werden?

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    user_437796
    Die Telekom hat meinen Office 365 Vertrag (bisher ca. 10,90 €/Monat) ohne meine Zustimmung geändert. 

    Was das betrifft fällt mir spontan ein dass Microsoft zum 01.04. die Preise erhöht hat.

    Ich weiß ja nicht was da "geändert" wurde aber wenn es nur der Preis ist dann hat das nix mit der Telekom zu tun.

    0

  • 5 days ago

    0

  • 5 days ago

    @user_437796 

    du hast hier in einem Board für Personen mit Geschäftskunden-Veträgen gepostet, in dem durch Geschäftskunden-Tesmies unterstützt werden kann, die Zugriff auf Business Verträge haben.   

       

    Hast du einen Business Vertrag?

       

    Falls nein (da Privatkundenvertrag), dann kann ich (oder jemand anderer) deinen Thread in ein Board verschieben, in dem Privatkunden- Teamies unterstützen, welche Zugriff auf Privatkunden-Verträge haben.

    1

    Answer

    from

    5 days ago

    Sherlocka

    Hast du einen Business Vertrag?

    @user_437796 

    du hast hier in einem Board für Personen mit Geschäftskunden-Veträgen gepostet, in dem durch Geschäftskunden-Tesmies unterstützt werden kann, die Zugriff auf Business Verträge haben.   

       

    Hast du einen Business Vertrag?

       

    Falls nein (da Privatkundenvertrag), dann kann ich (oder jemand anderer) deinen Thread in ein Board verschieben, in dem Privatkunden- Teamies unterstützen, welche Zugriff auf Privatkunden-Verträge haben.

    Sherlocka
    Hast du einen Business Vertrag?

    @Sherlocka 

    Er kommuniziert mit dem Team des CloudMarketplaces, das passt alles schon und es gibt dazu auch schon die Vorgeschichte

    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/cloud-digitale-services/office-365-eines-fremden-unternehmens-wurde-auf-meinen-namen-gebucht-und-von-der-kreditkarte-abgebucht/67a4c91ede79fc374ded8f64

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 days ago

    Moin @user_437796,

     

    über den schriftlichen Weg sind Sie da schon gut unterwegs.

    Da das entsprechende Thema von einem gesonderten Team betreut wird, das hier im Forum nicht unterwegs ist, können Sie nun bei den E-Mails bleiben oder alternativ telefonisch über die 0800 330 4121 auf die Kolleg*innen zugehen. Ich hoffe, dass sich die Angelegenheit für Sie klären lässt.

     

    Freundliche Grüße

    Louisa

    0

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