Gelöst
Cloud pbx 2.0 Desktop Client Tastenkombination Rufnummer kopieren und direkt anwählen
vor 3 Jahren
Wir haben auf die Cloud PBX 2 umgestellt. Bei dem Desktop-Client der PBX 1 war es möglich über eine Tastenkombination Telefonnummern beispielsweise aus Email usw. zu markieren und direkt darüber über den Desktop-Client dann anzurufen. Man ersparte sich so das herumkopieren der Nummer und sparte so viel Zeit. Bei dem Client der Version 2 finde ich hierzu nichts mehr. Gibt es diese Funktion nicht mehr oder wie kann ich sie auch in der 2-Version wieder verwenden und nutzbar machen?
769
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
294
0
1
110
0
2
vor 3 Jahren
325
0
1
Gelöst
523
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @onasch,
vielen Dank für die Anfrage.
Hilft der Hinweis hier unter dem Punkt Outlook Intergation weiter? Eine spezielle Tastenkombination ist leider nicht möglich.
Lieben Gruß, Melanie B.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Liebe Melanie, leider hilft das nicht weiter. Im Gegenteil. In der Cloud PBX 1.0 gab es diese Funktion im Desktop-Client noch, jetzt ist sie weggefallen. Wir diese noch nachgeliefert?
Dazu noch folgendes: In der Version 1.0 konnte man im Client unsere Jabra-Headsets einstellen. Auch diese Funktion gibt es jetzt nicht mehr. Gibt es dafür auch einen Grund und wie steuen wir diese jetzt in der Cloud PBX 2.0 Desktop-Version?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @onasch,
lieben Dank für deine Rückmeldung. Auf unserer Cloud PBX Hilfeseite findet sich hierzu ein Eintrag, sofern ich es richtig verstehe. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
CPBX .PNG" style="width: 620px;">
CPBX .PNG" alt=" CPBX .PNG" />
Liebe Grüße,
Lin J.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, auch das ist nicht die Funktion die wir meinen und die wie (wieder) benötigen.
In der Desktopversion der Cloud PBX 1.0 hieß die Funktion "Select to Call". Mit ihr konnte man zB über die Tastenkombination Strg + Umschalttaste + R eine Telefonnummer mit der Maus markieren (egal ob diese im Browser, einem andern Program oder sonst wo auf dem PC stand) und dann über diese Tastenkombination direkt anwählten und anrufen.
Foto davon anbei.
Genau diese Funktion wollen wir wieder haben. Warum? Weil es unsere Arbeit hier sehr vereinfacht und das händische umständliche kopieren von Telefonnummern in die Cloud PBX und dann dort wieder weiteranklicken und anrufen viel Zeit in Anspruch nimmt.
Telekom SelectToCall.png
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @onasch,
zu Select-to-Call ist eine Erweiterung 2023 geplant, hier dazu mehr.
Zum Headset habe ich hier noch eine Anleitung. Hilft Ihnen das weiter?
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @onasch,
zu Select-to-Call ist eine Erweiterung 2023 geplant, hier dazu mehr.
Zum Headset habe ich hier noch eine Anleitung. Hilft Ihnen das weiter?
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von