Gelöst

Cloud pbx 2.0 Desktop Client Tastenkombination Rufnummer kopieren und direkt anwählen

vor 3 Jahren

 

Wir haben auf die Cloud PBX 2 umgestellt. Bei dem Desktop-Client der PBX 1 war es möglich über eine Tastenkombination Telefonnummern beispielsweise aus Email usw. zu markieren und direkt darüber über den Desktop-Client dann anzurufen. Man ersparte sich so das herumkopieren der Nummer und sparte so viel Zeit. Bei dem Client der Version 2 finde ich hierzu nichts mehr. Gibt es diese Funktion nicht mehr oder wie kann ich sie auch in der 2-Version wieder verwenden und nutzbar machen?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

769

6

    • vor 3 Jahren

      Hallo @onasch,

       

      vielen Dank für die Anfrage.

      Hilft der Hinweis hier unter dem Punkt Outlook Intergation weiter? Eine spezielle Tastenkombination ist leider nicht möglich.

       

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Liebe Melanie, leider hilft das nicht weiter. Im Gegenteil. In der Cloud PBX 1.0 gab es diese Funktion im Desktop-Client noch, jetzt ist sie weggefallen. Wir diese noch nachgeliefert?


      Dazu noch folgendes: In der Version 1.0 konnte man im Client unsere Jabra-Headsets einstellen. Auch diese Funktion gibt es jetzt nicht mehr. Gibt es dafür auch einen Grund und wie steuen wir diese jetzt in der Cloud PBX 2.0 Desktop-Version?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin @onasch,

       

      lieben Dank für deine Rückmeldung. Auf unserer Cloud PBX Hilfeseite findet sich hierzu ein Eintrag, sofern ich es richtig verstehe. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich. 

       

      CPBX .PNG" style="width: 620px;">CPBX .PNG" alt=" CPBX .PNG" />

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein, auch das ist nicht die Funktion die wir meinen und die wie (wieder) benötigen. 

       

      In der Desktopversion der Cloud PBX 1.0 hieß die Funktion "Select to Call". Mit ihr konnte man zB über die Tastenkombination Strg + Umschalttaste + R eine Telefonnummer mit der Maus markieren (egal ob diese im Browser, einem andern Program oder sonst wo auf dem PC stand) und dann über diese Tastenkombination direkt anwählten und anrufen.

       

      Foto davon anbei.

       

      Genau diese Funktion wollen wir wieder haben. Warum? Weil es unsere Arbeit hier sehr vereinfacht und das händische umständliche kopieren von Telefonnummern in die Cloud PBX und dann dort wieder weiteranklicken und anrufen viel Zeit in Anspruch nimmt.

       

       

       
       

      Telekom SelectToCall.png

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @onasch,

       

      zu Select-to-Call ist eine Erweiterung 2023 geplant, hier dazu mehr.

      Zum Headset habe ich hier noch eine Anleitung. Hilft Ihnen das weiter?

       

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @onasch,

       

      zu Select-to-Call ist eine Erweiterung 2023 geplant, hier dazu mehr.

      Zum Headset habe ich hier noch eine Anleitung. Hilft Ihnen das weiter?

       

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen