Cloud PBX Gruppenrufumleitung vereinfachen

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren
wir haben ein paar Anliegen zu einem bestehenden Cloud Pbx-Anschluss:

 

Grundkonfiguration:
eine Gruppenrufnummer mit 2 Arbeitsplätzen ( je 2 Endgeräte: Schnurgebunden und Schnurlos)

Eine ATA-Box an der 2 Analoge  Endgeräte angeschlossen sind ( Fax und Anrufbeantworter)

Frage:

Die Mitarbeiter befinden sich Regelmäßig im Außendienst. Daher ist eine Rufumleitung der Gruppe Notwendig.

(eine Mobilintegration war für den Kunden nicht zufriedenstellend und führte zu Fehlern und Verwirrung)
Mit *72 können wir einzelne Arbeitsplatz Rufnummern umleiten - die Gruppenfunktion ist hier aber nicht betroffen.
Gibt es A die Möglichkeit, dass die Rufumleitung des Arbeitsplatzes greift ?
Oder B eine Möglichkeit, eine Rufumleitung der Gruppe vom Yealink-Telefon zu schalten ?

Zur zeit wird ein kleiner workaround genutzt (der allerdings nicht 100%tig funktioniert)
Bei Anrufen auf die Gruppe greift nach 10 Sekunden eine Rufumleitung auf einen Arbeitsplatz.
von dort aus geht es durch den Funktionscode *72 auf das Mobiltelefon des Kunden.
Das ist für den Kunden keine zufriedenstellende Lösung.
Da auf diese Art auch die Gruppenfunktion nach 10 Sekunden obsolet ist.

Das ständige Ein- / Ausschalten der Gruppenrufumleitung über das Cloud PBX Portal,
ist zu aufwendig und zeitintensiv. Bitte um Lösungsvorschläge, vielen Dank

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