Solved
Cloud-PBX MSN Arbeitsplatz nur intern
6 years ago
Ausgangssituation:
ISDN-Anschluss (MSN) wird zu Cloud- PBX migriert. Es gibt aktuell 3 Rufnummern 121212, 121213, 121214.
Intern gibt es 10 Telefone, schnurgebunden und schnurlos.
Bei der Einrichtung der Arbeitsplätze im BSP MUSS eine Rufnummer ausgewählt werden.
Wie wird dann das 4., 5., 6.... Telefon als Arbeitsplatz eingerichtet?? Alle Arbeitsplätze nutzen bisher die Haupt-Rufnummer 121212. Extern erreichbar waren nur 2 Telefone, die Anrufe wurden intern entsprechend "durchgestellt". Jeder Arbeitsplatz konnte aber über die 121212 eigenständig raus telefonieren.
Müssen jetzt weitere 7 Rufnummern beantragt werden, nur damit die Arbeitsplätze überhaupt eingerichtet werden können?
2772
0
4
This could help you too
6 years ago
485
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich habe von der Fachseite jetzt die folgende Rückmeldung bekommen:
Das ist korrekt, in der Cloud PBX benötigt jeder Arbeitsplatz eine eigene Rufnummer.
Man müsste also die zusätzlichen MSN beauftragen und kann dann die Arbeitsplätze einrichten.
Es wäre zwar möglich einem Arbeitsplatz mehrere Endgeräte zuzuordnen, die auch getrennt voneinander abgehend telefonieren können.
Bei eingehenden Anrufen allerdings würden dann alle Endgeräte eines Arbeitsplatzes klingeln und das interne Weiterverbinden wäre nicht möglich.
Ich hoffe, diese Informationen helfen weiter.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
0
0