Solved
Cloud PBX und Fritzbox 7590
6 years ago
Hallo,
ich wollte mal nachragen, ob ich mit einer Cloud PBX mit Durchwahlnummern eine Fritzbox 7590 betreiben kann.
Ich habe das Gerät noch im Bestand und wollte es im neuen Firmenstandort nutzen. Dort ist mir eben Cloud PBX angeboten worden.
Ich würde gerne jedem angemeldeten DECT Telefon an der Fritzbox eine Durchwahlnummer zuordnen. Hat damit schon jemand Erfahrung und ist dies soweit von der Telekom auch freigegeben? (ich meine Fritzbox mit Cloud PBX ).
Falls ja, gibt es eine Anleitung dazu?
Danke.
7323
0
9
This could help you too
6 years ago
942
2
2
1423
0
7
3 years ago
399
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Alle Informationen zur Konfiguration sind hier https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/ zu finden.
Die Fritzbox kann an einem Cloud PBX Anschluss betrieben werden. Dies ist aber ein Router für die private Nutzung.
Ich möchte in diesem Fall eine Digitalisierungsbox Premium empfehlen.
Viele Grüße Heike Ha.
0
5
Answer
from
6 years ago
hallo cobra,
hier schreibt die telekom zur freigabe aber was anderes
-> PBX -Arbeitsplatz-mit-Fritzbox-nutzen/td-p/3216562" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Cloud- PBX -Arbeitsplatz-mit-Fritzbox-nutzen/td-p/3216562
0
Answer
from
6 years ago
Können sie ja gerne schreiben aber solange die FritzBox nicht auf der Whitelist steht werde ich weiterhin schreiben dass Sie nicht offiziell supportet wird.
Gerne kann ja jemand vom Team hier schreiben was denn nun definitv stimmt. Eine markierte Lösung in der Community aus dem Jahre 2018 oder eine EG-Whitelist der Telekom.
0
Answer
from
6 years ago
die Telekom bietet seit März 2019 für die Fritzbox an CloudPBX Anschlüssen keinen Support mehr an.
Da AVM zu diesem Zeitpunkt die Firmware geändert hat.
Lieben Gruß, Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
waren die anderen Beiträge hilfreich für Sie?
Füllen Sie sonst bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
die Telekom bietet seit März 2019 für die Fritzbox an CloudPBX Anschlüssen keinen Support mehr an.
Da AVM zu diesem Zeitpunkt die Firmware geändert hat.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
5 years ago
Es geht trotz Firmware wechsel!
Fritzbox 7590
Telefonie - Rufnummer Hinzufügen - Anderer Anbieter
Telefonnummer Eintragen, SIP Zugangsdaten: Benutzer = Authentication Name der Rest ist klar.
Anmeldung immer über eine Internetverbindung
DANN weiter, der Test sollte erfolgreich sein und dann Speichern. Es fehlt aber noch etwas.
Zum Schluss noch einmal unter Eigene Rufnummern auf den Stift zur bearbeitung der Aktiven Rufnummer klicken und dort die Rufnummer mit der dazugehörigen Endung versehen
( wie laut Arbeitsplatz Zugansdaten: +49 Vorwahl Rufnummer Endung wie z.B. 001 oder 002 o.Ä.)
0
0
Unlogged in user
Ask
from