Cloud PBX: Unterscheidung intern/extern bei Weiterleitung

7 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, die Weiterleitung bei "Nicht erreichbar", "Besetzt" etc. zu unterscheiden zwischen internen und externen Anrufen.

Hintergrund ist, dass ich es für alle Plätze so konfiguriert habe, dass bei all diesen Fällen der Anruf (nach Xmal klingeln, Arbeitsplatz nicht erreichbar, DoNotDisturb aktiv etc.) auf der zentralen Durchwahl abgeworfen wird. Das passiert derzeit nun auch, wenn bspw. ein Kollege einen anderen im Nachbarbüro erreichen will - es klingelt ein paar mal, und auf einmal geht dann schnurstracks der Vermittlungsplatz dran. Das ist zwar für die Kollegen nicht weiter schlimm, aber der Vermittler soll ja für externe Anrufe freigehalten werden.

Was ich bereits probiert habe: In der selektiven Weiterleitung die Einstellung "Nicht weiterleiten" für alle eingehenden Rufnummern aus unserem Block (also 012345678*) aktivieren. Dies scheint aber nicht so zu funktionieren, wie ich will, da ich vermute, dass "Nicht weiterleiten" eher eine Art Ausnahmeregel für andere selektive Regeln ist, woraufhin dann die Standardregeln für Besetzt/Nichterreichbarkeit/etc. weiterhin greifen.

 

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das sonst umsetzen könnte?

 

Viele Grüße
Nico

2561

30

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...