eMail-Kopie bei Weiterleitung im Postfach Eingang behalten

5 years ago

T-Online-Postfach - Kopie bei Weiterleitung im Postfach behalten.
Bei "Gesendete" erscheint diese nicht.

 

Bitte um Lösung.
Anfrage ist seit 2016 nicht gelöst.

Danke.

1934

10

  • 5 years ago

    Hallo @mauerer.edv,

     

    mauerer.edv

    T-Online-Postfach - Kopie bei Weiterleitung im Postfach behalten. Bei "Gesendete" erscheint diese nicht.

    T-Online-Postfach - Kopie bei Weiterleitung im Postfach behalten.
    Bei "Gesendete" erscheint diese nicht.

    mauerer.edv

    T-Online-Postfach - Kopie bei Weiterleitung im Postfach behalten.
    Bei "Gesendete" erscheint diese nicht.


    hm, wenn ich im Emailcenter eine Mail weiterleite, dann erscheint diese im Ordner "Gesendet". Welcher Browser wird genutzt? 

     

    Oder wird ein Emailprogramm genutzt?

     

    mauerer.edv

    Anfrage ist seit 2016 nicht gelöst.

    Anfrage ist seit 2016 nicht gelöst.

    mauerer.edv

    Anfrage ist seit 2016 nicht gelöst.


    Welche genau ist gemeint? Lt. Profil finde ich diese nicht.

     

    VG

    Peuki

    7

    Answer

    from

    5 years ago

    @mauerer.edv 

    was willst Du denn gelöst haben?

    Andere Anbieter wie GMX/Web.de handhaben das nach den gleichen Regeln.

    Auch dort gibt es keine Kopie, wenn die Mails automatisiert weitergeleitet werden.

    Das ist kein Fehler - allerhöchstens ein Wunsch deinerseits der aber nicht umgesetzt wird.

    Answer

    from

    5 years ago

    mauerer.edv

    Bei einer automatischen Weiterleitung im Kundencenter/Webmail ist keine Kopie im Postausgang und auch keine Kopie im Posteingang zu sehen. Bitte um Lösung, Problem seit 2016 nicht gelöst, akutell ist 2020

    Bei einer automatischen Weiterleitung im Kundencenter/Webmail ist keine Kopie im Postausgang und auch keine Kopie im Posteingang zu sehen.

    Bitte um Lösung, Problem seit 2016 nicht gelöst, akutell ist 2020 Fröhlich

    mauerer.edv

    Bei einer automatischen Weiterleitung im Kundencenter/Webmail ist keine Kopie im Postausgang und auch keine Kopie im Posteingang zu sehen.

    Bitte um Lösung, Problem seit 2016 nicht gelöst, akutell ist 2020 Fröhlich


    Die Telekom scheint gar nicht die Absicht zu haben, daran etwas zu ändern.

    Zumindest ist das einigen Beiträgen von Teamis zu entnehmen.

     

    Oder hast du irgend wo einen Eintrag gefunden, dass die Telekom zugesagt hat, daran etwas in deinem Sinne zu ändern?

     

     

     

     

    Answer

    from

    5 years ago


    @mauerer.edv  schrieb:

    Bitte um Lösung, Problem seit 2016 nicht gelöst, akutell ist 2020 Fröhlich


    Im Prinzip können wir uns nur wiederholen, was wir u.a. hier bereits geschrieben haben. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Leitet man eine E-Mail händisch weiter, erscheint diese im Gesendet-Ordner, das Original verbleibt auf dem Server

     

    Nach meinem Kenntnisstand wird bei einer generellen Weiterleitung die Mail auf dem Server gelöscht, und sie erscheint auch nicht im Gesendet-Ordner.

    Damit ist diese Funktion aus meiner Sicht unbrauchbar.

     

    Diese Verfahren ist aber glänzend dazu Geeignet, bei einem gekaperten Mailaccount , die Mails weiterzuleiten, ohne dass der Absender erfährt, dass seine Mail gar nicht in die Hände des Empfängers gekommen ist.

     

    Sollte ich mich irren, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

     

    0

  • 5 years ago

    Hallo @mauerer.edv

    Die korrekten Antworten hast du hier bereits erhalten.

    Ob angedacht ist, dass das geändert wird, kann ich leider leider nicht sagen.
    Aktuell ist es so wie beschrieben. Die automatisch weitergeleiteten Mails tauchen leider nicht auf.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    0

Unlogged in user

Ask

from