Kopie nach Weiterleitung im Mail-Postfach behalten
9 years ago
Hallo an alle,
leider finde ich keine Oprion, weitergeleitete Mails in Kopie in meinem t-online Postfach zu behalten.
Nach meiner Recherche sollte diese Option schon seit 2011 eingebaut werden, aber ich finde Sie im Mail-Cneter nicht.
Wer weiß hier Rat ?
Besten Dank schon jetzt für die wertvollen Tips.
Gruß - Tom
7801
0
20
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
559
0
6
1885
0
3
4 years ago
188
0
1
178
0
2
CBL007
9 years ago
Die Original Nachricht, die Sie weiterleiten sollte auch nach dem Weiterleiten noch in Ihrem Posteingang sein.
Die weitergeleitete Nachricht finden Sie unter gesendete Nachrichten.
Fall diese Nachricht auch in Ihrem Posteingang erscheinen soll, können Sie sich die Nachricht auch selbst z.B. als BCC schicken. (Dies sieht noch nicht mal der Empfänger der Nachricht)
2
9
Show older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
CBL007
4 years ago
mir ist schon klar, dass das ein Feature ist, was schon das eine oder andere mal angefragt wurde. Das ist aber leider bei unseren Postfächern nicht möglich.
@thomas-faass Die bessere Lösung ist wirklich, alles von dem Sammelkonto aus zu steuern, also in dem Sammelkonto einen POP3-Abruf für die Konten einzurichten, die dort eingesammelt werden sollen. Das ist bei vielen Anbietern möglich und vereinfacht das Handling.
@wovoja IMAP und POP3 sind ja nun völlig unterschiedliche Protokolle, die im Grunde auch völlig unterschiedliche Dinge tun. Ich weiß aber nicht, was das mit dem Weiterleiten zu tun hat. Lösungen gibt es für das von dir beschriebene Szenario auf jeden Fall auch jenseits von Weiterleitungen.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
CBL007
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
9 years ago
Diese Option gibt es auch im E-Mail Center nicht. Der Wunsch nach einer solchen Kopie bei Weiterleitung wurde schon einige mal hier in der Telekom hilft Community genannt. Wir haben auch diesen Wunsch an die Produktverantwortlichen weitergereicht. Bisher ist allerdings keine Umsetzung in dieser Richtung erfolgt.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
0
2
Show older comments
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jürgen Wo.
9 years ago
Bitte direkt über das Kontaktformular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s4
Unternehmen / Festnetz / Verbesserungsvorschlag
Das kommt auch direkt im zuständigen Produktmanagement an.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
1
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
meinsechser
3 years ago
Hallo,
wie ich lesen konnte wurde die Frage schon 2016 gestellt und jetzt 8 Jahre später ist das Problem immer noch nicht gelöst.
Ich mööchte das die Email die in meinem Mailkonto eingeht als Eingang gespeichert bleibt, auch wenn ich Emailweiterleitung eingestellt habe.
Wann wird das denn endlich mal angegangen und gelöst ???
MfG Heiko Seyfarth
0
4
Show older comments
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
meinsechser
3 years ago
Hallo @meinsechser,
leider gibt es für den bereits hier mehrfach genannten Wunsch keine Lösung. Daher der von meiner Kollegin @Daniela B. genannte Weg.
Ihnen ist ihr Passwort entfallen? Wurde die Passwort vergessen Funktion bereits genutzt? Handelt es sich um die E-Mail-Adresse um eine Vertragsadresse oder um eine Freemail-Adresse?
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
meinsechser
meinsechser
3 years ago
Mein Zugang zu T-online oder Telekom geht hier nicht !
0
1
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
meinsechser
3 years ago
Hallo @meinsechser,
wenn Du die Ideenschmiede zuvor nicht genutzt hast, muss ein Benutzerkonto erstellt werden. Nachdem auf 'Anmelden' oben rechts geklickt wurde, kann dies entweder unter dem Eingabefeld für die E-Mail-Adresse mit einem Klick auf 'Neu hier? Erstelle ein Benutzerkonto ->' oder oberhalb des Eingabefelds über den magentafarbenen Button mit dem weißen T gemacht werden, wenn Du Dein Telekom-Login für die Ideenschmiede nutzen möchtest.
Gruß Ingo F.
0
Unlogged in user
Answer
from
meinsechser
Unlogged in user
Answer
from
thomas-faass