Cloud PBX Vorwahl wird bei Nummer weiter leiten ohne 0 angezeigt
vor 5 Jahren
Hallo, nach anfänglichem Gewürge funktioniert die Cloud Lösung.
Was ärgerlich ist, dass im Verkauf keine Hinweise kommen, was alles kostenpflichtig dazu gebucht werden muss, damit man arbeiten kann. Der Grundpreis ist Augenwischerei. Auch die Computerhilfe ist oft überfordert, da viele Einsteiger.
Jetzt meine Fragen:
1. Wie kann ich die SIP-Telefonie mit der Fritz-Box nutzen? Die Anleitungen im Netz helfen nicht und es baut keine Verbindung auf.
2. Wenn ich "parallel Klingeln" anstelle, wird auf dem zweiten Telefon die Vorwahl ohne "0" angezeigt.
Was muss ich da umstellen?
Grüße DS
603
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
492
0
1
413
0
4
176
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.

vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Gern schaue ich, wie ich Ihnen helfen kann, wenn Sie Ihre Schwierigkeiten noch nicht beheben konnten.
Welche Fritzbox nutzen Sie denn?
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
1
von
vor 5 Jahren
Hallo Kerstin,
habe 7490 mit telekom und 6490 Cable Unitymedia.
Telefonnummer lässt sich bei beiden nicht einrichten.
Habe Sie als SIP über Telefonie.
Da kommt jedes Mal die Verbindungsablehnung.
Greüße Ds
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
ich springe kurz für meine Kollegin Kerstin ein, da sie nicht mehr im Hause ist.
Zu Ihrer ersten Frage bezüglich der Nutzung der SIP-Telefonie mit der Fritzbox, kann ich Ihnen die folgende Anleitung mit an die Hand geben. Eventuell hilft Ihnen das bereits weiter.
Beachtet werden sollte allerdings:
Die analogen Ports der Fritzbox können nicht für die Cloud- PBX konfiguriert werden. Dies liegt an der Firmware der Fritzbox.
Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen -> Sicherheit: "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetzwerk unterbinden" ist im Auslieferungszustand der Fritzbox aktiv. Bitte deaktivieren, sonst können sich über die Fritzbox keine CBPX Endgeräte registrieren.
Zu Ihrer zweiten Frage habe ich eine Anfrage in unserem Fachbereich gestellt.
Herzliche Grüße
Tanja R.
0
0
vor 5 Jahren
@staigerdub,
Die Kollegen aus dem Fachbereich haben sich zurückgemeldet:
Beim parallelen Klingeln kann nicht konfiguriert werden wie die Rufnummer am parallelen Klingelziel angezeigt werden soll.
Die Nummer sollte rückruffähig übermittelt werden.
Ohne weitere Information kann die Frage hier nicht beantwortet werden.
Welche Rufnummer, bzw. welcher Anschluss wird parallel eingebunden?
Handelt es sich um einen Anschluss von einen Fremdprovider oder einem Telekom Access?
Welcher Router wird verwendet?
Welche Einstellungen sind im Router gesetzt.
Tritt das Verhalten auch auf, wenn man z.B. eine Handynummer im Parallelen Klingeln einbindet?
Damit wir uns einen Überblick verschaffen können, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
0
2
von
vor 5 Jahren
0
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die weiteren Informationen.
Die Kollegen haben folgendes zur Fritzbox nachgereicht: Ihres Wissens nach unterstützt die Fritzbox in der aktuellen Firmware nicht die verschlüsselte Registrierung von CPBX Nebenstellen am Fremdaccess. Aus diesem Grund existiert auch aktuell keine Anleitung auf der CPBX Hilfe Seite.
Generell besteht noch die Option, dass Sie eine Störung melden oder wir ein Ticket für unseren kostenpflichtigen Remote Service einstellen. Auf diese Weise kann man sich Ihrem Problem nähern.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von