Solved
CloudPBX: 2 Arbeitsplätze mit der gleichen Nummer?
5 years ago
Hallo,
wir versuchen nach dem Wechsel zu Cloud PBX MSN unsere bisherige Arbeitsweise wieder abzubilden, bisher leider vergeblich:
Wir sind genau 2 Mitarbeiter. Bei einem externen Anruf an Nummer X sollen die Client Apps von uns beiden "klingeln" (und je Einstellung noch weitere Telefon und/oder Handys). Wer zuerst annimmt, hat das Gespräch. Soweit geht es noch. Doch wir wollen anschließend auch die Möglichkeit haben, das Gespräch an den jeweils anderen zu vermitteln - was aber nicht geht.
Versucht haben wir:
1) Beide loggen sich mit den gleichen Daten ein (=1 Arbeitsplatz). Annehmen funktioniert beim ersten Anruf, aber kein Vermitteln. Sobald ein Gespräch läuft, kann kein zweiter Anruf mehr eingeben (da der Arbeitsplatz als "Im Gespräch" blockiert ist).
2) Assistenzfunktion aktiviert. 2 Arbeitsplätze, einer "Chef" (mit Hauptnummer), einer "Assistent" (mit sonst ungenutzter Zweitnummer). Annehmen funktioniert bei bis zu 2 Anrufen, leider kann aber der Assistent, nachdem er ein Gespräche angenommen hat, dieses nicht an den Chef vermitteln. Anders herum kann zwar der Chef an den Assistenten vermitteln, aber leider nicht mit Zwischenfrage.
Hat jemand einen Tipp?
Danke
Stefan
925
0
8
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.