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CloudPBX: 2 Arbeitsplätze mit der gleichen Nummer?

5 years ago

Hallo,

 

wir versuchen nach dem Wechsel zu Cloud PBX MSN unsere bisherige Arbeitsweise wieder abzubilden, bisher leider vergeblich:

 

Wir sind genau 2 Mitarbeiter. Bei einem externen Anruf an Nummer X sollen die Client Apps von uns beiden "klingeln" (und je Einstellung noch weitere Telefon und/oder Handys). Wer zuerst annimmt, hat das Gespräch. Soweit geht es noch. Doch wir wollen anschließend auch die Möglichkeit haben, das Gespräch an den jeweils anderen zu vermitteln - was aber nicht geht.

 

Versucht haben wir:

 

1) Beide loggen sich mit den gleichen Daten ein (=1 Arbeitsplatz). Annehmen funktioniert beim ersten Anruf, aber kein Vermitteln. Sobald ein Gespräch läuft, kann kein zweiter Anruf mehr eingeben (da der Arbeitsplatz als "Im Gespräch" blockiert ist).

 

2) Assistenzfunktion aktiviert. 2 Arbeitsplätze, einer "Chef" (mit Hauptnummer), einer "Assistent" (mit sonst ungenutzter Zweitnummer). Annehmen funktioniert bei bis zu 2 Anrufen, leider kann aber der Assistent, nachdem er ein Gespräche angenommen hat, dieses nicht an den Chef vermitteln. Anders herum kann zwar der Chef an den Assistenten vermitteln, aber leider nicht mit Zwischenfrage.

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Danke

Stefan

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    • 5 years ago

      leg eine Gruppennummer an, und füge die beiden Arbeitsplätze (mit je einer Individuellen Rufnummer) der Gruppe hinzu.

      klingelt die Gruppe hebt einer ab und vermittelt an die individuelle Ruffnummer des anderen Arbeitsplatzes

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      from

      5 years ago

      Derzeit haben wir "nur" 3 Nummern. Wie kann man denn zusätzliche Nummern bestellen? Ich finde dazu keine Option im BSP oder in Cloud PBX .

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      5 years ago

      Muss der Vertrieb machen.
      Probier mal die 0800 330 1300

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      5 years ago

      Danke, nach langer Odyssee mit der Sprachbox (sie hat nichts außer "Störung" verstanden) bin ich dann über Umwege im Vertrieb gelandet und habe dort 2 weitere Nummern bestellen können. Dauert leider eine Woche, bis die aktiv werden.

       

      Armselig, dass man so etwas nicht auch gleich in der Konfiguration bestellen kann. Genauso, wie es nicht möglich, einmal bestellte Zusatzpakete online wieder abzumelden - man muss sich jedes Mal telefonisch an den Vertrieb wenden. Steinzeit!

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      5 years ago

      Danke, nach langer Odyssee mit der Sprachbox (sie hat nichts außer "Störung" verstanden) bin ich dann über Umwege im Vertrieb gelandet und habe dort 2 weitere Nummern bestellen können. Dauert leider eine Woche, bis die aktiv werden.

       

      Armselig, dass man so etwas nicht auch gleich in der Konfiguration bestellen kann. Genauso, wie es nicht möglich, einmal bestellte Zusatzpakete online wieder abzumelden - man muss sich jedes Mal telefonisch an den Vertrieb wenden. Steinzeit!

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    • 5 years ago

      Hallo @malz-kassner,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für die Nachfrage und entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
      Wie ich gelesen habe, haben Sie bereits Hilfe bekommen.
      Sollten noch weitere Fragen offen sein, bitte erneut melden.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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