Solved

CloudPBX - Anrufe und Chat über Outlook E-Mail Kontakt nicht möglich

6 years ago

Hallo an alle,

 

wir sind gestern auf Cloud PBX umgestiegen. Soweit klappt alles, bis auf der Problem, das an allen Arbeitsplätzen die Chat- und Anruffunktion aus Outlook nicht funktioniert wenn man mit der Maus über einen E-Mail Kontakt fährt. Cloud PBX Client Version 22.7.3 wurde mit Outlook Integration installiert, Add-In ist in Outlook sichtbar und ist auch aktiv.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Marc Schömehl

PBX_Outlook_1.jpg

PBX_Outlook_2.jpg

PBX_Outlook_3.jpg

2033

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @marc.schoemehl,

      ich kann verstehen, dass Sie hier eine schnelle Lösung benötigen. Hier habe ich die Rückmeldung aus dem zuständigen Fachbereich für Sie:

      Je nach Umfang der Einbindung gibt es zwei Möglichkeiten.

      1. Das Outlook Addin, welches die Kontaktinformationen in Outlook um den Präsenzstatus aus Ihrem Desktop-Client ergänzt und ermöglicht, dass Sie Anrufe und Chats direkt aus Outlook einleiten können.

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/desktop-client-windows/outlook-addin

      Dies ist ein Add-In zum Desktop-Client, also Telefonie mit dem PC. Der Desktop-Client selbst und das Outlook müssen auf dem PC installiert sein.

      2. Die Installation eines zusätzlichen CTI-Client, dem Go Integrator Lite.

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/go-integrator1

      Aber auch das ist eine First-Party-Telefonie = Client-Add-in, der Client muss in Verbindung mit dem Desktop-Client auf dem PC installiert werden.

      Serverbasierend bieten wir das mit der Cloud PBX nicht an.

      Dafür gibt es auch eine Testlizenz für 30 Tage. Die Anbindung von Outlook wird von uns nicht supportet und muss dann von Ihrem IT-Admin durchgeführt werden.

      Wenn Sie die Beauftragung von Go Integrator Lite wünschen, dann geben Sie mir gerne Bescheid. Ich benachrichtige dann umgehend Ihren Kundenberater, da ich bei Großkunden leider nicht selber tätig werden kann.

      Viele Grüße Martina Ha.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @marc.schoemehl,

      leider können meine Kollegen hier so pauschal nicht mehr weiterhelfen.

      Ich kann verstehen, dass Sie eine Lösung für Ihr Anliegen verlangen, aber wir können Sie hier leider nicht weiter unterstützen.

      Zuständig ist hier der Service für Großkunden. Dort sollten die Einstellungen und Funktionen einmal direkt per Fernwartung überprüft werden.

      Ich stelle den Kontakt gerne für Sie her, wenn Sie dies wünschen.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Answer

      from

      6 years ago

      Sehr geehrte Frau Martina Ha.,

       

      Danke für Ihre Rückmeldung. Unsere Tests der letzen Tage haben keine Besserung im Verhalten des Desktop Clients gebracht. Es wurde mit Windows 10 und verschiedenen Office Versionen getestet.

       

      Unter Office 2013 lief alles problemlos. Unter Office 2016 und 2019 gab es wieder nur Probleme bei der Outlook Integration des Add-In vom Desktop Client. Die meisten Probleme gibt es bei der Funktion von Chat & Telefon in den Visitenkarten der Outlook Kontakte.

       

      Unsere Tests haben ergeben, dass der Desktop Client offensichtlich Probleme hat über das Add-In die SIP Daten aus der Cloud über den Desktop Client in die Visitenkarte nach Outlook zu portieren. Erst dann ist die volle Funktionalität in Outlook vorhanden ist.

       

      Ich wäre Ihnen sehr Dankbar, wenn Sie mich schnellstmöglich an den Service für Großkunden vermitteln um die Einstellungen und Funktionen per Fernwartung zu prüfen und ggf. auf einen Software-Fehler im Produkt aufmerksam zu machen.

       

      Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

      Marc Schömehl 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @marc.schoemehl,

      sehr gerne. Wann passt Ihnen ein Anruf am Besten?

      Viele Grüße Martina Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too